Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 22.471 mal aufgerufen
 IR-Fußball-Treffen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 84
Sascha-22 Offline

01.02.2007 21:53
#136 RE: Freundschaftsspiel gegen Rodde!!!! Antworten
Patrick ist dabei!!!

habe mir gerade ne mögliche Aufstellung überlegt

- - - - Patrick
- Tom - Marjo - Sascha - D-Major (die Abwehr muss stehen ;) )
- - - - Timmey
- - Markus - - - Ingo
- - - - Simon
- - Sebastian/Yaffy/Ricardo (zwei von denen)

dazu hätten wir Heeke, Jan W., Jens V. und einen der drei oben genannten Stürmer

Strategievorschlag: Da wir fliegend wechseln können, wäre es doch ein prima Taktik Heeke aka Bergmann bei jedem Standard von uns einzuwechseln bzw. aufem Spielfeld zu haben...;)

noch ne Idee: Beim wechseln ist es ja immer so, dass dadurch gewisse Lücke entstehen, weil zum Beispiel ein Abwehrmann gegen einen eigentlichen Stürmer wechselt oder so...
Wie wäre es wenn wir in einzelnen Gruppen wechseln würden, dass heisst
Gruppe 1) Tom, Major, Sascha, Marjo, Heeke (Abwehrgruppe - es genügt ein Reservespieler auf 4, da die Abwehr konditionell am wenigsten belastet ist)

Gruppe 2) Ingo, Simon, Markus, Timmey, Jens V., Jan W. (Mittelfeldgruppe: im Mittelfeld ist die Devise "laufen, laufen, laufen" deshalb müsste das doch mit 6 Spielern für 4 Positionen gehen)

Gruppe 3) Yaffy, Sebastian, Ricardo, (Markus-kann ja auch gut stürmen) (Sturmgruppe: Auch hier ist viel Einsatz gefragt, sodass drei Spieler auf 2 Positionen absolutes Minimum an Spielern sind...hier könnte aber auch Markus noch miteinfliessen...)

>> sind natürlich nur grobe Eingliederungen, die wir nicht zu engstirnig sehen dürften...
>> ist ja auch nur ne Idee von mir; und ich wäre nicht böse, wenn man diese ablehnt

MfG
Sascha

PS: Failure is not an option!

----------------------------------------
Wer zu spät kommt...

...der muss nicht warten!!! :D

Mario Offline

01.02.2007 23:09
#137 RE: Freundschaftsspiel gegen Rodde!!!! Antworten
Die Einteilung sieht gar nicht mal so schlecht aus :)
Allerdings halte ich einen Tausch von Tom gegen Simon sinnvoll...
Können wir dann ja vor Ort an die Aufstellung von Rodde anpassen, denn wir wissen, wie die spielen, aber nicht umgekehrt ;)

Jens ist jetzt auch sicher dabei!

Greetz Mario

@Sash: Danke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann

Markus Offline

02.02.2007 01:07
#138 RE: Freundschaftsspiel gegen Rodde!!!! Antworten
--------------Patrick--------------------

Simon------Marjo-----Tom-----Major------

--------Sash-----Timmey----------------
-------------Ingo----------------------
-----------Markus----------------------

-------Yaffi/Sebastian/Ricardo---------

... Also, mal im Ernst: TOR und ABWEHR sind de luxe!!! Mit Sash und Timmey DEFENSIV!!! Geht es überhaupt besser??? ... also außer Ubo?
Das MITTELFELD ist auch sau-stark, finde ich! Im STURM fehlt Lulu halt (allein vom Körperlichen her), aber dennoch haben wir da Knipser!

Das wäre doch mal was!

Abwehrspieler sind zudem noch: Heeke und Jan W. (können beide immer ins Spiel kommen, wenn es eine Ecke gibt! Auch ansonsten sehr verlässlich!)
Mittelfeld: Jens V. (unsere "Lunge"! Der kann immer rein und bringt wieder Tempo! @ Jens: Sobald einem die Puste ausgeht, rennst du rein, bis er wieder kann!)
Sturm: einer von den 3en ist immer draußen, bzw. je nach Situation auch mal theoretisch 2. (da muss man sehen, wie es läuft - im Notfall gehe ich nach vorne und einer von euch nach hinten)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

Sebastian ( Gast )
02.02.2007 09:27
#139 RE: Freundschaftsspiel gegen Rodde!!!! Antworten

Wollt ihr meine ehrliche Meinung hören? Von zwei schlechten Vorschlägen finde ich den von Markus ein wenig besser.

Sebastian ( Gast )
02.02.2007 10:43
#140 RE: Freundschaftsspiel gegen Rodde!!!! Antworten

Um meinen Beitrag ein wenig zu konkretisieren: Mir persönlich schwebt eher sowas vor:
Patrick

Simon Sascha Marjo D-Major

Jens V. Markus Timmey Sebastian

Yaffi Ricardo

Ich halte es nämlich ehrlich gesagt für Verschwendung einen der drei angedachten Stürmer auf die Bank zu setzen, vor allem da ich mich persönlich immer noch mehr als offensiver Mittelfeldspieler sehe als als Stürmer, weil ich dort den Vorteil habe, dass ich das Spiel vor mir habe, was meiner Spielübersicht entgegenkommt. Solltet ihr mir das aber, wie ich das eigentlich erwarte, mal wieder nicht zutrauen, dann stellt bitte Ricardo da hin, der spielt meines Wissens im Verein auch Mittelfeld und hat technisch alle Qualitäten, das gut auszufüllen. Ich halte wie gesagt alle drei Stürmer für spielerisch so stark, dass wir sie dabei haben müssen. Zudem sehe ich die größte Gefahr nicht in verlorenen Zweikämpfen, sondern in unnützen Ballverlusten, die dann irgendwann zwangsläufig zum Gegentor führen, da selbst unsere besten Abwehrspieler nicht alles wegräumen können. Mit diesem Mittelfeld, das bis auf Jens(sorry) technisch sehr stark ist, passieren uns sicherlich weniger Abspielfehler und dadurch weniger Ballverluste. Jens macht das technische Defizit allerdings wett durch die enorme Schnelligkeit, durch die man ihn sehr gut im Raum anspielen kann, weil er fast jeden Ball erläuft. Ein Wort noch zu unserer Abwehr: In meiner Aufstellung wie auch in der von Markus sind eigentlich technisch sehr gute Abwehrspieler(dafür dass sie Abwehrspieler sind), aber genau das müssen sie auch ausspielen, indem sie saubere Bälle hintenraus spielen. Bei allen Stürmern die wir haben, bringt "Langholz" gar nichts, egal wer da aufgestellt wird da können weder Yaffi noch Ricardo noch ich wirklich mit umgehen. Zusammenfassend könnte man sagen, dass meine Aufstellung darauf ausgerichtet ist, hinten sehr kompakt zu stehen und keine unnötigen Ballverluste zuzulassen, und dann, wenn möglich, über die schnellen Stürmer und technisch starken Mittelfeldspieler zu kontern.
Also das waren ein paar meiner Vorschläge, vielleicht findet ihr ja ein paar Sachen ganz brauchbar, wenn nicht werde ich wohl irgendwann als Märtyrer sterben.

Markus Offline

02.02.2007 11:36
#141 RE: Freundschaftsspiel gegen Rodde!!!! Antworten

@ Sebastian:

Ähm... und wo ist bei dir Tom??
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

Sebastian ( Gast )
02.02.2007 11:39
#142 RE: Freundschaftsspiel gegen Rodde!!!! Antworten

Na da ist ja schon mal ne Reaktion... Du könntest genauso gut fragen wo Daniel und Ingo sind...
Ich kann Tom ehrlich gesagt noch nicht so gut einschätzen deshalb wusste ich noch nicht wo man ihn hinstellen kann und ob er beispielsweise stärker ist als einer von den vier anderen Abwehrspielern, deshalb habe ich ihn erstmal gar nicht aufgestellt. Aber ich lasse mich gerne korrigieren in einigen Punkten...

Heekmann Offline

02.02.2007 15:07
#143 RE: Freundschaftsspiel gegen Rodde!!!! Antworten

Wollte nur nochmal in die Runde schmeissen, dass Yaffi noch 2 Plätze in "seinem" Wagen frei hat. Wer also noch mit möchte, sollte sich bis spätestens Morgen (Samstag) um 12 Uhr bei ihm telefonisch gemeldet haben. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche euren Müttern alles Gute.

Sascha-22 Offline

02.02.2007 18:01
#144 RE: Freundschaftsspiel gegen Rodde!!!! Antworten

@Sebastian:
also,
um auf deine Frage zurückzukommen: Klar ist auch deine ehrliche Meinung wichtig...aber richtig ist sie nicht...

1.) Tom muss spielen, da er einer der wenigen von IR ist der es kennt 11 gegen 11 zu spielen - ausserdem gehört er qualitätsmäßig mindestens zu den besten Dreien (wenn er nicht sogar der Beste ist)

2.) Ingo kennt Rodde und deren Spieler, was erstens ein enormer taktischer Vorteil ist. Dazu kommt-und das ist noch wichtiger-das das Spiel vor allem auch ein Prestige-Spiel für Marjo und Ingo ist und so steht es für ausser Frage, dass diese beiden von Anfang an spielen...(ich kenne das von unseren Freundschaftsspielen gegen meine Mannschaft)

3.) Ich traue dir die Mittelfeldposition leider nur bedingt zu und sehe dich stärker im Sturm, da du da deine beste Waffe "den Torabschluss" einsetzen kannst...Für´s Mittelfeld fehlt dir meiner Meinung nach ein wenig die Laufbereitschaft und das Auge für den anderen Mann bzw. anderen Männer...

von daher;
eine andere Möglichkeit:

- - - - Patrick
D-Major - Simon - Marjo - Tom/Sascha
- - Tom/Sascha - Timmey - -
- - - - Ingo - - - -
- - - - Markus - - -
- Yaffy/Sebastian/Ricardo

@Markus: Ist quasi deine Aufstellung bis auf die Änderung Simon-Tom, da ich denke, dass Tom (bzw.ich) besser aussen und Simon besser als Innenverteidiger geeignet ist...
ausserdem, würde ich Jan W. im Mittelfeld sehen, aber das können wir ja morgen klären

MfG
Sascha

----------------------------------------
Wer zu spät kommt...

...der muss nicht warten!!! :D

Markus Offline

02.02.2007 18:04
#145 @ Sash Antworten
Gebe dir in allen Punkten (also 1. bis 3.) und auch in der Aufstellung recht. Das sieht gut aus. Ich denke, die Mehrheit sieht das sicher auch so.
Tom ist einfach zu stark, um ihn draußen zu lassen, Ingo spielt gegen "seine" Mannschaft und im Mittelfeld geht es halt echt ums Laufen und Passen.

\"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab\'. Das hat einfach nur \'Bam!\' gemacht.\" - BAM!!!

Sebastian ( Gast )
02.02.2007 18:32
#146 RE: @ Sash Antworten

Ich bitte wirklich zu berücksichtigen, dass ich Tom bisher nur 1 einziges Mal habe spielen sehen und ihn deshalb überhaupt nicht einschätzen kann. Aber ich glaube dir, wenn du sagst, dass er gut ist. Desweiteren beharre ich natürlich nicht darauf, im Mittelfeld zu spielen, ich gehe auch gerne in den Sturm. Ich bin ja bereits seit 2003 bei Internacionale dabei und kenne es, völlig unter Wert dargestellt zu werden.

Markus Offline

02.02.2007 18:59
#147 @ Sebastian Antworten

Das hat doch nichts mit "unter Wert" darstellen zu tun. Sollte es so rüberkommen, entschuldige bitte.
Aber weißt du... ich z.B. stelle mich ja auch nicht nach hinten in die Abwehr und will den Abwehrchef spielen, einfach weil ich keine Zweikämpfe gewinnen kann, wenn der andere am Ball ist. *kaputtlach* Das können Sash, Tim, D-Major, Marjo, Heeke und co. bedeutend besser!

Und ich finde, dass du im Sturm stärker spielst, als im Mittelfeld - ich meine: Du spielst doch auch immer vorne, wenn wir auf'm Uhlenhook oder an der Kardi oder woanders kicken?! Und ich denke, dass so ziemlich alle die dich spielen sehen anerkennen, dass du viele Tore schießen kannst - aber vielleicht dafür nicht so der Läufer bist.
Das ist gar nicht negativ gemeint, sondern nur realistisch. Es sagt doch niemand, dass du keine Tore schießen kannst! Im Gegenteil: Du triffst ja schon konstant. Aber deswegen bist du doch im Sturm wertvoller, als woanders, zumal du ja schon eher das Auge für den Kasten als für den freien Mann hast und lieber den Abschluss suchst.

Siehst du das denn anders?

Sebastian ( Gast )
02.02.2007 19:08
#148 RE: @ Sebastian Antworten

Es ist schon richtig, dass ich immer vorne spiele, wenn wir auf dem Kleinfeld spielen, aber auf dem großen Feld sehen die Dinge bei mir etwas anders aus. Ich hatte schon so viele Trainer, die mir gesagt haben, ich sei im Mittelfeld viel besser aufgehoben, nämlich gerade wegen der Pässe und der Spielübersicht, und im Nachhinein muss ich denen auch zugestehen, dass sie recht haben. Ich gehöre, und ich hoffe mal, dass das auch so rüberkommt, sicher nicht zu den Leuten die sich ständig selbst loben, aber gerade auf die Spielübersicht bin ich wirklich stolz und ich hoffe mal, dass die Spieler die mich schon länger spielen sehen wie Yaffi das auch so bestätigen können. Aber wie gesagt, ich spiele sehr gerne im Sturm und mache das auch morgen gerne, nur ihr müsst mir dann bitte auch halbwegs vernünftige Bälle zuspielen(das ist jetzt nicht an dich gerichtet,Markus, aber mit "Langholz" kann ich gar nichts anfangen.)

Markus Offline

02.02.2007 19:19
#149 RE: @ Sebastian Antworten

Alles klar! Wirst mit Zuckerpässen beliefert!

Mario Offline

02.02.2007 21:08
#150 RE: @ Sebastian Antworten

Jetzt spart euch die Kraft für morgen.
Habe gerade beim Training erfahren, dass Wasi, Schöni, Dominik, Günni und Carlos mitspielen. Die spielen alle in der 2. Mannschaft, also Kreisliga B. Vor allem Carlos ist sackstark und nen prima Spielmacher.
Also, ruht euch heute abend aus und morgen volle Kraft voraus.

Greetz Mario

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 84
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz