Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 22.471 mal aufgerufen
 IR-Fußball-Treffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 84
Mario Offline

11.12.2006 17:49
#76 RE: Voilá? Antworten

Und er hat endlich den Weg zu uns gefunden. Herzlich Willkommen im elitären Kreis der IR'ler.
Hoffentlich verkommst du nicht wie einige andere zu einer Forumsleiche ;)

Wir treffen uns Mittwoch wohl um 17.45 am Platz neben dem Schießstandplatz.
Ich freu mich schon tierisch auf den Abend.

In diesem Sinne: Auf rege Aktivität vom Heekbär und dem "Rest"

Greetz Mario

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann

Yaffi Offline

11.12.2006 17:56
#77 RE: Voilá? Antworten
Ich würde Jens nicht ins Mittelfeld stecken. Als Formation wäre bei uns ein 4-3-3/4-4-2 (je nach dem, wie offensiv sich Markus versteht) zu empfehlen und so würde das dann bei mir aussehen:

...........................Patrick....................................

....Jens V.......Heeke..................Mario.........D-Major.........

............................Sascha....................................

Ingo/Yaffi..................................................Yaffi/Ingo

........................... Markus....................................

...........Jonsbelix/Yaffi.............Ricardo........................

Wobei ich mir Ricardo auch sehr gut als rechten Mittelfeldspieler vorstellen kann und Ingo dann im Sturm, ich kann eigtl überall spielen, nur nicht in der Abwehr. Ich denke aber, dass so jeder seinen Fähigkeiten gerecht wird, Markus du wärst dann Ballverteiler hinter den Spitzen, aber trotzdem auf dem Papier als dritter Stürmer aufgestellt, du kannst ja sehr gut aus der zweiten Reihe schiessen.
Was haltet ihr von meinen Vorstellungen?

Markus Offline

11.12.2006 18:06
#78 RE: Voilá? Antworten
Sieht auch gut aus. :-)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

Mario Offline

11.12.2006 19:51
#79 RE: Voilá? Antworten

Die Aufstellung halte ich für wenig sinnig.
Wenn man hinten mit ner Viererkette spielt, muss man auch mit Abseits spielen. Ergo: Nichts für uns!
Markus und ich hatten heute schon länger ne Diskussion und 3-5-2 bietet sich eher an:
2 Manndecker und Libero, bzw wenn der Gegner mit 3 Spitzen aufläuft mit 3 Manndeckern. Davor nen Abräumer und dann ganz normal die Mittelfeldraute und 2 Spitzen.
Ist so sicherer und bei ner 4er-Kette, werden unsere Außenverteidiger wohl kaum wie inner Bundesliga spielen können.

Greetz Mario
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann

Julian-17 Offline

12.12.2006 00:09
#80 RE: Voilá? Antworten

um eure planung komplizierter zu machen, ich bin mittwoch zu 90% auch dabei, könnt euch ja mal überlegen, wessen ersatz ich sein kann...
den gedankengang, lieber mit libero zu spielen, kann ich nachvollziehen, wobei ich selbst eher zu nem 4-3-3-system tendiere, mir aber noch keine gedanken über die passende aufstellung gemacht habe.aber das kann ich ja mal eben tun...

....................Patrick....................

.....................Marjo.....................
...Jens V. ..........................D-Major...
.....................Heeke.....................

.....................Sascha....................

.............Markus..................Yaffi.....

.Ingo..........................................
...................Jonsbelix.........Ricardo...

nur für mich find ich keinen platz........:(

Mario Offline

12.12.2006 00:35
#81 RE: Nachtrag Antworten

Moin Moin bin auch mittwoch auf jeden fall dabei!!! gruß jens

Jens-13 ( Gast )
12.12.2006 00:40
#82 RE: Nachtrag Antworten

Moin ich bin mittwoch auf jeden fall dabei Freu^^ Gruß jens

Markus Offline

12.12.2006 02:00
#83 ^^ Antworten

Juppie, toll dass du vielleicht auch kommst!

Aber deine Taktik verstehe ich nicht.
Das Feld ist ja nicht... wie soll ich sagen... unbegrenzt lang und die 1-2-1-1-2-1-2-Taktik ist sicherlich sehr neu und innovativ (also bestimmt was, womit die nicht rechnen ), aber ich wäre doch für was... äh... Einfacheres.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

Perrez Offline

12.12.2006 13:30
#84 RE: ^^ Antworten

Ich denke ma das wir auch wohl mit 12 mann spielen könn wenn wir inner b3 auch soviele haben....
das einzige problem ist das das evtl net stattfindet wenn der platz dann immernoch gesperrt ist... ich bbekomme jetzt in der nächsten zeit bescheid von meinem trainer der will alles versuchen...
sg ricardo

Julian-17 Offline

12.12.2006 14:46
#85 RE: ^^ Antworten
@markus:
es war ja klar, das es menschen geben wird, die es nicht verstehen, aber das du, der behauptet ahnung von fussball zu haben, es bist, wundert mich jetzt schon...aber gut, dann erkläre ich es dir:
es handelt sich hierbei um ein 4-3-3-system! das sich solche systeme beliebig verschieben und den fähigkeiten des kaders anpassen lassen, sollte bekannt sein.
die verschiebungen im vergleich zum "normalen" 4-3-3 sind so begründet:
aufgrund unserer unerfahrenheit macht es wenig sinn mit einer üblichen viererkette zu spielen, da wir so das von euch angesprochene problem mit dem abseits hätten. deshalb würde ich marjo etwas zurückziehn, sozusagen als libero, und heeke dafür als abräumer vor die abwehr beordern.
im mittelfeld spielen wir das "übliche" dreier mittelfeld, mit einem zentralen, etwas defensiveren mittelfeldspieler und mit zwei offensiveren mittelfeldspielern, die die außen besetzen. da du aber den spielmacher mimen sollst/willst, habe ich dich etwas zentraler gestellt und den rechten außenstürmer etwas zurück gezogen, so dass er noch offensiver steht als die mittelfeldspieler, aber defensiver als die restlichen zwei stürmer, damit er die taktische vorgabe(auch defensiv arbeiten zu müssen, mehr als die anderen stürmer) bemerkt.

wenn diese kleinen taktsichen möglichkeiten über eurer taktisches und fussballerisches verständnis hinausgeht, dann tuts mir leid, dass ich euch überfordert habe und ich entschuldige mich herzlichst!

naja, scheiß drauf...lass uns einfach hoffen, dass die plätze bespielbar sind!!!!!!!!!!!!!!!

Markus Offline

12.12.2006 15:25
#86 .. Antworten

@ Ricardo: Hoffentlich klappt das... Gib' alles, kleiner Spanier!

@ Juppie: 'Doller' Kommentar. Du hast meinen Post missverstanden, der sollte eher ironisch gemeint sein, weil du die Taktik so umständlich dargestellt hast. Naja, wusste nicht dass das falsch zu interpretieren war... Es ist schon klar, wie du das meintest, aber man kann es ebensogut (= wahrscheinlich besser) darstellen, indem man alle auf so ziemlich einer Position (also Abwehr, def. M'feld, off, M'feld, Sturm) stehden Leute auch so hinschreibt. Wie es im Spiel läuft, kann man ja eh noch absprechen - und im Grunde wird es eh nicht genau so laufen, wie man es aufstellt: Wir sind ja schließlich keine auf den jeweiligen Positionen eingespielte Vereinsmannschaft!
Nur sollte man (wenn man sich spaßeshalber schon mal Gedanken über 'ne Aufstellung macht) bedenken, dass das auch diejenigen verstehen sollen, die noch nie im Verein gespielt haben und denen es reicht, zu wissen, ob man Abwehr, Mittelfeld oder Sturm spielt, bzw. links, rechts oder in der Mitte.

Keep down. ^^

Markus Offline

12.12.2006 15:25
#87 Oh! Antworten

Ricardo, du bist ja online... Und? Weißt du schon Bescheid?

Perrez Offline

12.12.2006 15:27
#88 -.- Antworten

Ich habe mit meinem Trainer telefoniert. Das Spiel morgen MUSS ausfallen da sämtliche Plätze vom FCE gesperrt wurden und wir keine Erlaubnis bekommen haben zu spielen. Unser Trainer meinte, das wir das auf jedenfall wiederholen müssen... es liegt nicht daran das wir net in der lage sind spielen zu können sondern FCE hat die Plätze gesperrt!
sg ricardo

Markus Offline

12.12.2006 15:30
#89 RE: -.- Antworten

Fuck!

... Naja, aber danke dass du dich darum gekümmert hast (Daumen hoch!), aber das ist natürlich echt 'ne scheiß-Nachricht...

Wollen wir denn trotzdem spielen? (PS: Muss jetzt zur Uni und antworte deswegen erst später.)

Sascha-22 Offline

12.12.2006 20:27
#90 RE: -.- Antworten

nein - das ist ja mal echt blöd, dass das doch ins Wasser fällt...hatte mir gerade eine theoretische Aufstellung überlegt...

----------------------------Patrick----
----------------------------------------------------------------------
----------------------Sascha(freier Libero)--------------------------
--Heeke-------------Mario(deckt den Mittelstürmer)---------D-Major
-----------Jens----------------------------------------Ingo---
------------------------------Markus-------------------------------
--Juppie----------------------Yaffy------------------Ricardo

aber, mkey...kann man ja nicht ändern- schade, aber trotzdem besten Dank an unsren Südländer für die Bemühungen...

@Markus: Von mir aus könnten wir morgen gerne spielen, aber du scheinst weder die Tatsache, dass wir kein Flutlicht haben noch die Tatsache das uns ein Platz fehlt wenn wirklich alle Rheiner-Plätze gesperrt sind, beachtet zu haben...

von daher: Lasst uns Sonntag ein Training abhalten und Samstag haben wir ja schon das Tunier!!!

MfG
Sascha
----------------------------------------
Wer zu spät kommt...

...der muss nicht warten!!! :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 84
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz