~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann
Das Lustige ist ja, wie der Satz geschrieben wurde!!
"euer ma macht n freudentanz wenn ich der n cent hinschmeisse und sage tanz"
Ich versuche mal, das zu erklären: Den 7-Minuten-Lachflash bekam ich wegen des hinteren Teils des Satzes, also "... wenn ich der n cent hinschmeisse und sage tanz"! Das ist einfach so stumpf geschrieben! Kein Wort ist groß geschrieben. Na gut, das machen ja die meisten so, aber dennoch. Der Cent bekommt nicht mal einen vollen Artikel, sodern nur einen Buchstaben. Und dann halt dieses "sage tanz" - kein Doppelpunkt, keine Anführungszeichen, keine Großschreibung, kein Ausrufezeichen - nix! Das "sage tanz" lässt sich vom Klang des Satzes her quasi als ein Wort lesen (also als "sagetanz" mit der einzigen Betonung auf der 1. Silbe), gerade auch in auf Poesie ausgelegte Anlehnung als Folge auf das Wort "Freudentanz", und vermittelt dadurch einfach eine krass billige Sicht auf die erwähnte Mutter. Sie ist es weder wert, dass man auf Satzzeichen, Grammatik oder ähnliches achtet - noch macht es IRGENDWELCHE Schwierigkeiten, sie zum Tanzen zu bewegen: Der Satz lässt es so aussehen, als würde die Mutter ihre Hüften schwingen, noch bevor das "tanz" überhaupt gesprochen wurde! Außerdem geht es ja im ganzen Kontext um dieses Tanzen - und dennoch wird dem so wenig Wertschätzung beigemessen. Und ich musste mir die ganze Zeit vorstellen, wie Perez einer älteren Frau einen Cent hinwirft und "tanz" sagt. So, wie der Satz da steht, würde Perez das ganz schmucklos machen: Gönnerhaft und abgehoben 'nen Cent hinschnippen und ohne sie anzusehen und eher gelangweilt "Tanz." sagen. Aber auch "hinschmeisse" ist so 'n billiges, desinteressiertes Wort. Also würde man den Cent doch nicht rüberschnippen, sondern ihn eher mit Wucht vor die Mutter werfen. Was aber auch sau-lustig ist, da ja dann immer noch das glorreiche "sagetanz" folgt! Zudem macht die Dame ja einen FREUDENtanz! Das ist viel witziger, als wenn sie einfach tanzen würde! Der Cent ist wenig wert (weder faktisch, noch ideell) und hier Ausdruck von geringer Wertschätzung, ja fast schon Abneigung oder Ekel (so sähe es in der Situation aus). Aber: Die Mutter tanzt vor FREUDE!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ #10, Tippspielmeister 2007 und 2008, Vize-Tipp-Europameister 2008, Comunio-Meister 2007 und Comunio-Vizemeister 2008: "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann
@Markus: Ich finde deine Erklärung, warum du den Spruch witzig fandest, deutlich lustiger als den Spruch selbst. ^^ Der Spruch war von Paris einfach nur total schlecht syntaktisch und orthographisch dahingeklatscht..., belohn' ihn bitte nicht so sehr dafür. ;-D
---------------------------------- "As I was going up the stairs, I met a Man who wasn't there, He wasn't there again today, I wish, I wish he'd go away."
Markus' Zeug war mir zu lang. Habs nur überflogen :D
"Ich sehe rosa Pains in Nadelstreifen. Und dann sehe ich, was mir wirklich wichtig ist." ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ #10, Tippspielmeister 2007 und 2008, Vize-Tipp-Europameister 2008, Comunio-Meister 2007 und Comunio-Vizemeister 2008: "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
kommt mal zurück zum thema... möchte gerne vorher wissen, wer bereit ist einen weiteren zu übernehmen, bevor ich hier irgendwas bestelle und am ende drauf sitzen bleibe.
.................................................................. Dealer: Nesko_85 has a Royal Flush
10 Schals für 13,90 Euro/Stück 20 Fanschals für 11,90 Euro/Stück 25 Fanschals für 9,50 Euro/Stück 30 Schals für 8,- Euro/Stück (momentane Sonderaktion) 50 Schals für 7,20 Euro/Stück (momentane Sonderaktion). 100 Schals für 5,99 Euro/Stück (momentane Sonderaktion).
Bieniek Jan 2 Wieching Simon 1 Arentz Ricardo 1 Heeke Daniel 1 Grotke Sascha 1 Grotke Markus 1 Völker Jens 1 Völker Mario 1 Bleeker Tim 1 Sandtel Thorsten / Disselmeier Stefan 1 Scheinig Daniel Schraeder Julian 1 Schraeder Adrian 1 Wehmschulte Lucas 1 Löhrmann Domenik Ewering Tim 1 Reckers Jens Wübbels Ingo 1 Henne Julius 1 Henne Florian 1 Schmidt Patrick 1 Poggemann Sascha Ralf 1 Evers Yann-Frederick 1
Wir wären bis jetzt bei 21 Schals, also bei nem Stückpreis von 11,90 und somit bei nur 19, da die Hennes nur bis 10 Euro mitmachen (laut StudiVZ).