Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
 IR-Fußball-Treffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Markus Offline

04.10.2007 20:31
Warsteiner-Cup mit 2 Teams! Antworten

Einige von euch waren schon mal dabei - aber viele auch noch nicht:
Die Rede ist von dem Warsteiner-Cup in der Soccerhalle in Roxel/Münster.

Am Donnerstag, den 1.11.2007 findet das nächste Turnier dort statt. Es spielt ein Torwart mit 4 Feldspielern zur gleichen Zeit.
Wir haben uns angewöhnt, mit 9 Leuten zu so 'nem Turnier zu fahren, dann hat jeder quasi einen Auswechselmann und könnte praktisch exakt 50% der Spielzeit miterleben - aber weniger Spieler sind auch nicht schlecht, denn dann kann man ein bisschen mehr spielen.

Jedenfalls ist es jedes Mal ganz schön schwierig, nur 9 Spieler mitzunehmen - denn von Mal zu Mal haben mehr Leute Lust.
Aus diesem Grund planen wir nun Folgendes:
Wir treten beim nächsten Warsteiner-Cup mit 2 IR-Teams an!
Die Teams teilen wir dann fair auf, was Spielstärke und Position undsoweiter betreffen. Und ich denke, ab 14 Leuten (das wären 7 Mann pro Team) können wir verbindlich zusagen! Wenn wir dann noch mehr werden: Umso besser!

WER IST DABEI???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#10, Tippspielmeister 2007, Comunio-Meister 2007:
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

Perrez Offline

04.10.2007 20:46
#2 RE: Warsteiner-Cup mit 2 Teams! Antworten

meine wenigkeit meldet sich dafür verbindlich an^^
sg ricardo

Sascha-22 Offline

04.10.2007 22:12
#3 RE: Warsteiner-Cup mit 2 Teams! Antworten

Bin natürlich dabei(!) und werde Lulu, Major, Timmey, Jan W., Patrick & Christian fragen

MfG
Sascha

----------------------------------------
Wer zu spät kommt...

...der muss nicht warten!!! :D

Janno Offline

04.10.2007 23:20
#4 RE: Warsteiner-Cup mit 2 Teams! Antworten

1.11. hmm...muss gucken, wie es bei mir aussieht, wann ich die prüfung habe und ob ich am 2. ne vorlesung hab. wenns passt komme ich für den tag wohl mit...

noch unverbindliche zusage

..................................................................
Dealer: Nesko_85 has a Royal Flush

Sebastian ( Gast )
05.10.2007 11:19
#5 RE: Warsteiner-Cup mit 2 Teams! Antworten

1.11. ist echt ein blödes Datum, weil nämlich in Niedersachsen dann kein Feiertag ist und ich dann zur Uni muss.

Mario Offline

05.10.2007 17:29
#6 RE: Warsteiner-Cup mit 2 Teams! Antworten

Ich hab das ja schon mal kurz mit Markus besprochen.
Ich finde die Idee suptoptimal.
Wenn wir 2 Teams stellen, dann müssen wir 2 gleichwertige Teams machen, auf keinen Fall ne A- und ne B-Mannschaft.
Wenn wir das dann so machen, wird sicherlich die Qualität der Teams sinken, da nicht alle die geborenen Hallenspieler sind (ich nehme mich dich auch nicht aus). Wir haben ja jetzt Mittwoch gesehen, dass die Gegner teilweise richtig stark waren.
Ich denke, dass wir mit 2 Mannschaften ähnlich wie die beiden Freundeskreise enden werden, nämlich abgeschlagen am Ende.
Ich gebe Markus recht, dass es schon stark wäre mit 2 Mannschaften und das dann auch der Spaß im Vordergrund stehen soll und nicht das Resultat. Aber Spaß hin oder her, wenn man so abgeschlachtet wird wie die Freundeskreise (z.B. gegen uns 1:6), dann macht es auch nicht wirklich Spaß.

Das Problem, was Markus lösen will, ist mir schon klar. Wir sind über 20 Leute bei IR (und das ist auch gut so ), allerdings wirds so auch schwer zu entscheiden, wer mit zum Turnier soll/ kann/ möchte. Zumal wir mit 9 Leute schon an der Obergrenze sind (meines Erachtens auch schon über der Grenze, da die Spielzeit der einzelnen Spieler im Durchschnitt beim Turnier 4,5 Minuten pro Spiel betrug. Und wenn man die Wartezeiten zwischen den Spielen bedenkt- zum Teil 1 Stunde!!- ist das ein recht beschissenes Ergebnis )

Also, meinetwegen "setzte" ich wohl beim nächsten Turnier freiwillig aus, damit ein anderer nachrücken kann.

So, jetzt reichts auch mit der Schreiberei

Greetz Mario

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann

Perrez Offline

05.10.2007 18:35
#7 RE: Warsteiner-Cup mit 2 Teams! Antworten

da kann man mario nur recht geben. wenn wir unsere stärken aufteilen haben wir zwar in beiden mannschaften gute spieler aber nicht das beste was wir stelln können wenn dann mit ner A oder B Mannschaft und das is auch kacke.
sg ricardo

Sebastian ( Gast )
05.10.2007 19:30
#8 RE: Warsteiner-Cup mit 2 Teams! Antworten

Also erstens haben wir noch nie großen Stress gehabt darum wer bei den Turnieren mitfährt, zweitens sind wir auch nur ganz selten mal 20 Leute, dann kommt dazu dass wir es sowieso oft über das Forum festlegen wer mitfährt, und da sind nur 10 Leute aktiv, und drittens gibt es ja eine gewisse natürlich Auslese, die verhindert dass man bei jedem Turnier dabei sein kann wie z.B. die Uni oder Verletzungen...Wir haben jetzt schon soviele Turniere gespielt, jeder der einmal hätte dabei sein wollen hätte auch die Chance gehabt. Ich glaub auch nicht dass du freiwillig aussetzen musst, Mario, ich glaub dass die am 1.11. schon gebrauchen können.

Markus Offline

05.10.2007 19:49
#9 RE: Warsteiner-Cup mit 2 Teams! Antworten

Sorry, habe ich vergessen, das zu sagen?

Unser Anspruch bei einem Doppel-Team-Event ist dann natürlich nicht mehr der, ins Halbfinale zu kommen oder Gruppenerster zu werden oder sowas.
Der Anspruch ist einfach Spass zu haben!!!

... Und das können wir doch!
Wir feuern uns gegenseitig an und haben einfach 'nen coolen Tag!
Und wenn wir die Gruppenphase nicht überstehen? Wen juckt's? Hauptsache wir sind viele und machen Stimmung!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

Sascha-22 Offline

05.10.2007 22:27
#10 RE: Warsteiner-Cup mit 2 Teams! Antworten
Ich find die Idee mit den 2 Teams auch klasse!

...denn so ganz passt das nicht, dass wir dann (wenn wir zwei Mannschaften stellen würden) schlechter wären - Spieler wie Timmey, Tom oder Lulu könnten bei (sagen wir) 7 Leuten pro Spiel viel mehr spielen, als wenn es 9 pro Team wären, wie zuletzt und das denke ich wäre ein sehr großer Vorteil.
Ausserdem ist der Leistungsunterschied auch nicht sooo groß und ich wüsste spontan keinen, der besonders rausfallen würde.
Und es ist ehrlicherweise so, dass ich gerne noch mehr spielen würde, als zuletzt und das ist nur möglich wenn wir die Teams nicht zu groß machen - Streitereien wie nachdem Spiel gegen "Da fängt der Ball an zu denken" würden so auch verhindert.

Und denkt doch mal daran wer wir sind: Wir sind IR! Der Spaß steht im Vodergrund und es wird definitiv Spaß machen, dass andere Team anzufeuern und sich unter Umständen im Viertelfinale einen erbitterten Fight gegeneinander zu bieten...
Zudem sind die Wartezeiten so sehr verkürzt, da wir viel öfter dran sind (mal spielend, mal anfeuern) und die Chancen auf eine leichte Gruppe ist doppelt so hoch wie sonst^^

Der wichtigste Punkt ist aber, dass es schon beim jetzigen Turnier richtig blöd war, nicht alle potentiellen Spielern Bescheid zu geben und mitzunehmen - ich mein, wie du schon angesprochen hast, müsstest dann das nächstes Mal du (Marjo), Ricardo oder ich zu Hause bleiben - das ist doch Mist!

Sofern wir 14 oder mehr Spieler werden, sollten wir aufjedenfall mit 2 Teams antreten

MfG
Sascha

Wer zu spät kommt...

Yaffi Offline

05.10.2007 23:46
#11 RE: Warsteiner-Cup mit 2 Teams! Antworten

Ich freu mich nicht, wenn ich verliere, wünsche euch bei derartigen Planungen und anschlißendem Turnier viel Spass

Markus Offline

06.10.2007 00:05
#12 @ Yaffi Antworten

Was war DAS denn für ein Kommentar???
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Ohne Scheiß, wir sind doch EINE Mannschaft! Da können wir doch mal mit allen Leuten zu einem Turnier fahren?!?!?!?!

Yaffi Offline

06.10.2007 11:08
#13 RE: @ Yaffi Antworten

das war nur eine Reaktion auf deinen Beitrag. Ich hab nur gesagt, dass es MIR nicht Spass macht nicht das Maximum an Erfolg zu erreichen, und wenn man nicht mit dem Ziel irgendwo hinfährt was reissen zu wollen, dann hab ich da keine Lust drauf.

Sascha-22 Offline

06.10.2007 11:28
#14 RE: @ Yaffi Antworten

Krass, das du echt so denkst...

Natürlich wollen wir auch "was reissen" und ich denke jeder wird alles geben, aber wenn das nicht klappt und wir schon in der Gruppenphase (was ich aber nicht glaube) rausfliegen würden, wäre das doch echt nicht schlimm

MfG
Sascha

ps: und wie schon geschrieben, würden unsere Teams durch eine Aufteilung von einem großen in zwei kleine Teams nicht schlechter werden, sondern dadurch, dass das die Allerbesten Hallenspieler wie Tom, Timmey oder Lulu länger spielen könnten wahrscheinlich besser...
Nehmen wir zum Beispiel Lulu - der hat Mittwoch satte 10 Butzen gemacht, obwohl der nur einen Bruchteil mehr gespielt hat, als die anderen Stümer (Ricardo 2, Markus 4 und du 0) - und stell dir mal vor der würde nicht nur 60 % der Spiele bestreiten, sondern 75 oder 80 (ja, das würde er konditionell durchhalten)...oder Tom bzw. Timmey: Wenn die in der Abwehr pro Spiel 7 Minuten spielen, ist die doch gefestigt wie nie
Und die anderen können lustig durchwechseln und haben trotzdem mehr als 50% Spielzeit!

Wer zu spät kommt...

Heekmann Offline

06.10.2007 11:28
#15 RE: @ Yaffi Antworten

Dennoch leicht traurig... Solltest dir dann eventuell überlegen zusätzlich einem richtigen Verein beizutreten, wenn du das Maximum aus deiner Ansicht herausbekommen möchtest.
(Soll nicht angreifend sein oder so, nur steht für Viele - inklusive mir - sicherlich hauptsächlich der reine Spassfaktor gepaart mit Gewinnen/Verlieren im Vordergrund.)
Klar möchte Jeder gewinnen (That's life!), aber wenn wir einen nice Tag haben und uns vielleicht noch gut platzieren wäre das optimal. Die generelle Prämisse ist aber sicherlich, wie Markus richtig dargestellt hat, Spass zu haben.
Ist nur MEINE Einstellung, die ich nach so einem Kommentar einmal mehr kundtun wollte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz