Das Problem ist, dass wir am Anfang eine klare Grenze hätten setzen müssen. Jetzt haben wir das Problem, dass es so rüberkommt als würden den achten noch dulden, den neunten aber nicht mehr, obwohl es auch nur einer mehr ist. Ich persönlich bin immer der Meinung gewesen, dass 7 Leute das absolute Maximum ist, weil 1. keiner gerne auf der Bank sitzt und 2. meiner Meinung nach zuviele Wechsel auch das Spiel kaputtmachen können. Wenn wir beispielsweise 10 Minuten lang spielen, dann müssten wir, um es gerecht zu machen, alle Feldspieler 5 Minuten lang spielen lassen. Aber was ist wenn wir einen Rückstand aufholen müssen? Stellen wir dann nach Leistung auf oder nach Können? Das ist echt schwierig, weil wir einerseits ungerecht sind und andererseits in Kauf nehmen auszuscheiden. Unabhängig davon, dass ich der Meinung bin, dass wir nicht mehr als 7 Leute sein sollten, war ich immer der Meinung, dass Yaffi uns als Spieler weiterhelfen würde. Schon deshalb und natürlich auch aus menschlichen Gründen würde ich mich niemals dagegenstellen, dass er mitkommt.
Ich sage ja nicht, dass Yaffi kein guter Kleinfeldspieler ist (im Gegenteil!). D-Major, Sash und die anderen sehen das auch nicht anders. Das Problem wäre halt eine zu große Bank! Sascha hat unsere Teilnahme am Turnier ja organisiert. Er hat die 50€ Antrittskosten überwiesen und versucht, eine gesunde Anzahl an Leuten zusammenzutrommeln. Yaffi wurde ja auch gefragt, aber hat da halt gesagt, dass er nicht könne. Wir wären ja auch nur 7 Spieler gewesen, aber ich wusste vor einigen Tagen noch nicht, ob ich kommen kann, weil ich evtl. nach Groningen zu Annika fahren würde. Ich habe Sash gesagt, dass ich sau-gerne kommen würde und auch versuche, das so hinzubiegen, aber nur zu 95% und eben nicht zu 100% zusagen könne - da hat er glaube ich noch Timmey gefragt. Seit Montag ist klar, dass ich nicht nach Groningen fahre und somit Zeit habe. Allerdings steht Timmeys Entscheidung noch aus, woraus folgt, dass wir 7 oder 8 Leute sind. Yaffi kann ja gerne mitkommen, aber dann muss man sich halt klar sein, dass es weniger Spielzeit für jeden geben wird. Bevor es jetzt 'nen Streit gibt, muss man das halt machen, aber ich fände es besser, wenn man zu 'ner vernünftigen Einsatzzeit kommen könnte. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
@ Sebastian nochmal: Es wäre ja sogar fast gescheitert, weil wir nicht genug Leute waren und die Anmeldefrist vom Turnier verstrich. Deswegen stellte sich die Frage nach "zu vielen Leuten" erst gar nicht, weil viele leider absagen mussten (Marjo, Janno, Yaffi, ...). Das ist halt blöd, jetzt im Nachhinein zu sagen "Ok, bin dabei!", wenn die Konsequenz die ist, dass alle dann weniger spielen können. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Name andauernd nur im negativen Zusammenhang fällt Sowas kann jemanden doch mental schädigen :D
Greetz Mario
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann
Ich glaube ich bin da falsch verstanden worden. Ich habe ja selbst gesagt, dass ich finde, dass mehr als 7 Spieler zu viel sind. Aber ich kann jetzt wohl kaum zu Yaffi sagen, dass ich ihn nicht dabeihaben will, wenn ich es erstens anders sehe und ich ihm zweitens am Samstag nach dem Fußball noch gesagt habe dass ich es gut fände wenn er dabei wäre.
Richtig, beides geht nicht und ich wollte mit meinen Beiträgen auch nur klarmachen, dass bei mir zwei Meinungen gegeneinander stehen, die sich nicht vereinen lassen. Den Fehler haben wir am Anfang gemacht, als wir nämlich keine klare Grenze gezogen haben. Wir hätten sagen müssen, dass wir die ersten 7 Leute mitnehmen, die sich anmelden, und mehr nicht. Dann hätten wir eine ganz objektive Auswahl. Jetzt haben wir eben so ein kleines Problem. Aber es wurde in einem früheren Beitrag die Frage gestellt, ob die Spieler, die sich angemeldet haben, ein Problem damit haben, wenn Yaffi mitkommt. Und die Frage hab ich eindeutig beantwortet. Ich würde mich niemals dagegenstellen. Abgesehen davon würde ich vorschlagen, am Samstag weiter darüber zu diskutieren, es gibt noch einiges zu klären, z.B. die Sache mit den Trikots.
@ Sebastian... Ich verstehe das Problem nicht. Also: Sascha hat uns für ein Turnier angemeldet und kurz vor Anmeldeschluss endlich genug Leute zusammen gehabt. Die Leute, die zugesagt haben sind dabei - denn sie haben ja zugesagt. Irgendwann wir es halt zu viel - und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man zu Beginn keine Grenze festgelegt hat! Warum hätte man das auch tun sollen? Es wurden so lange Leute gefragt, bis wir genug waren. Als wir dann genug waren, waren wir genug. Was hätte man denn anders machen sollen? Hätte irgendjemand zugesagt, wenn gesagt worden wäre "Also, zu viele dürfen wir nicht werden.", bzw. hätte dann jmd. angesagt, der nun dabei ist? Nein. Wer Zeit hatte, sagte zu - wer nicht konnte, sagte ab. Das ist doch alles ganz normal gelaufen.
Und bzgl. des "immer wird Marjos Name im negativen Zusammenhang genannt"-Dramas: Marjo ist klasse! Ein sehr toller Freund, immer für einen Spass zu haben! Er ist sehr zweikampfstark und kann weit grätschen. Hinten ist er super! Der ideale Abräumer! Außerdem sind ihm beim Kickern schon mal 8 Tore gegen mich gelungen!
Sorry, wenn ich mich da jetzt einschalte. Hab mir den ganzen Kram mal durchgelesen und mir fällt auf, dass ihr euch gegenseitig im Kreis weiterdrehen lasst. Redaktionsschluss ist gelaufen...Erst absagen, dann zusagen...keiner will den anderen Verletzen... Wie wärs wenn ihr die Zeit nutzt und euch um die restliche Organisation kümmert. Wird ja wohl keiner beleidigt sein, wenn er mal nicht mitspielen darf. Auf einmal kloppen sich alle drum mitzuspielen...wenn ihr unbedingt zoggen wollt, dann kommt doch mal regelmäßiger zum IR-Training. Ich reg mich doch auch nicht auf...
So, steinigt mich meinetwegen für mein Kommentar....fands nur gerade n bissle Überflüssug, dieses ganze drum herum gerede...
Greetz an alle IRler. .................................................................. Dealer: Nesko_85 has a Royal Flush
Keine Angst, du wirst nicht gesteinigt, aber du solltest wissen, dass das Thema eigentlich geklärt ist.Das Hauptproblem war wohl, dass Yaffi ab Mittwoch schon zu Hause war und sich nicht mehr äußern konnte.
Aus irgendwelchen Gründen kann ich mich nicht einloggen, aber dann schreibe ich den Beitrag eben so. Über das Thema habe ich am Samstag mit Sascha und Markus gesprochen und ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig wiedergebe. Also, Markus ist sowieso schon in Münster und Sascha will mit dem Zug dahinfahren. Ingo hat sich schon bereiterklärt zu fahren, allerdings würde das nur mit einem Auto passen, wenn Tim nicht kommt UND Ingo seine Freundin nicht mitnimmt. Da aber wohl eines von beidem passieren wird, brauchen wir noch ein zweites Auto bzw. einen zweiten Fahrer.
@Yaffi: Kannst du mir neben dem Trikot vielleicht auch noch die Stutzen ausleihen? Ich hab zwar selbst welche, aber in grün und ich glaube, das würde farblich nicht passen(außer bei Leuten mit rot-grün Schwäche )
Also damit hier alle mal was gesagt haben gebe ich auch noch meinen Senf dazu!!
Natürlich möchte jeder der dort mit hinfährt auch mitspielen und nicht die ganze Zeit rumsitzen!!
Allerdings sehe ich das noch ein bisschen anders! Mir geht es in erster Linie um den fun und mir ist egal, ob wir sieben, acht oder neun oder sogar neunzehn sind!!! Also die Leute die dann gerade nicht spielen feuern die anderen dann halt an oder betrinken sich sinnlos!! Gibt ja schließlich auch Bier dort!! Da wir im Moment überhaupt nicht einschätzen können wie stark die anderen Teilnehmer sind und wie unsere Chancen sind sollten wir uns nicht mit so Kleinigkeiten befassen ob wir einer zuviel sind oder auch nicht. Ich persönlich würde mich auch bereit erklären länger draussen zu bleiben, da ich meine Fähigkeiten realistisch einschätzen kann und bestimmt vom Vorabend noch etwas angeschlagen sein werde.
Zum fahren: Dies stellt sich problematisch da. Wie oben erwähnt bin ich am Freitag Abend in Münster auf dem Weihnachtsmarkt und werde von dort aus nach Steinfurt fahren und dort pennen. D.h. ich würde eigentlich von dort aus direkt wieder nach Münster fahren. So gesehen wäre es schön, wenn ich niemanden mehr aus Rheine oder so abholen müsste. Sollte aber kein anderer die Möglichkeit haben zu fahren, würde ich dies dann doch tun.
Gruß Ingo
Bitte gibt mal bis Donnerstagabend Bescheid wie es mit dem fahren aussieht, damit ich ein bisschen planen kann.