Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 1.968 mal aufgerufen
 Fußball-Bundesliga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sascha-22 Offline



Beiträge: 2.152

21.06.2011 01:14
#76 RE: Neue Saison Antworten

Unser Lukas!? NIEMALS!!!

----------------------------------------
Back to Basics: Mehr Spaß, weniger Härte! ^^

major ( Gast )
Beiträge:

21.06.2011 16:25
#77 RE: Neue Saison Antworten

Das erste Opfer steht fest! Auf wiedersehen HSV! :D

major ( Gast )
Beiträge:

07.07.2011 13:36
#78 Schulden Schalke Antworten

Kann mir einer beantworten WIE es Schalke sich leisten kann, für Cissé eine 12 Millionen Offerte abzugeben?!

Die haben angeblich irgendwas zwischen 200 und 300 Millionen € Schulden und wollen weiter munter Geld ausgeben, während der BVB bei 5 Millionen Angeboten schon nachdenken muss...

TimB Offline



Beiträge: 418

11.07.2011 00:26
#79 RE: Schulden Schalke Antworten

GAZPROM machts möglich ;), wobei ich das nicht glauben kann mit Cissé

PS: ENJOY!!

major ( Gast )
Beiträge:

22.07.2011 13:24
#80 Aktuelle Lage beim BVB Antworten

Nun, die Transfers wurden getätigt und die ersten Eindrücke sind dank Liga-Total-Cup auch gewonnen, sodass man mal schauen kann wie es zurzeit bei der Borussia aussieht.

Gute erste Eindrücke der Neuen
Bekanntlich bin ich kein Fan von Freundschaftsspielen bzw. Vorbereitungsspielen, da die Ergebnisse nicht sehr aussagekräftig sind und zudem die meisten Spieler von den harten Konditionseinheiten nicht so spritzig sind wie sie am Anfang der Bundesliga sein sollten, aber was der BVB beim Cup gezeigt hat war schon respektabel und macht Freude auf mehr.
Positiv überrascht haben micht eindeutig die Neuzugänge. Perisic, Leitner und Gündogan waren schon sehr gut in das Spielsystem integriert und sind eine eindeutige quantitative als auch qualitative Bereicherung. Die individuelle Qualität bestätigten alle 3 Spieler mit schönen Solis(Gündo im Finale gegen HSV), Kreativität im Offensivspiel und im Falle Perisic auch Torgefährlichkeit.
Diese wird auch wohl nötig sein, denn...

...ohne Barrios fehlt der Knipser vorne
Wie letzte Saison deutete sich die Chancenverwertung wieder als DIE Schwachstelle für die kommende Saison an. Da Barrios durch die Copa nicht die komplette Vorbereitung mitgemachen wird, wird zumindest am Anfang der Saison Lewa für ihn einspringen müssen. Ob er den nötigen Killerinstinkt besitzt muss er aber noch beweisen!
Also wird wieder viel auf das torgefährliche Mittelfeld ankommen, welches aber zum Glück mit Kagawa, Perisic, Götze, aber auch einem Gündogan vorhanden ist und die torgefährlichen Innenverteidiger Hummels und Subotic sind da noch nichteinmal mitgezählt.

Wird es DEN Spielmacher Götze geben?
Zumindest im Spiel gegen Mainz war es beachtlich wie wirklich jeder Angriff über Götze ging. Die von sportal schon befürchtete Abhängigkeit von Götze und die damit verbundene leichte Erlahmung des Dortmunder Angriffsspiel, indem man ihn aus dem Spiel nimmt halte ich für übertrieben.
Der BVB hat in der Breite (und diese auch mit nötiger Qualität, wie oben erwähnt) ein viel zu starkes Mittelfeld, sodass bei einem eventuellen schwachen Spiel, oder einer Verletzungspause von Götze man Angst und Bange werden müsste um das Spielsystem BVB. Vorallendingen werden wir, aufgrund des Alters, warscheinlich mit einer Schwächephase rechnen müssen, wie es schon einem (ebenfalls sehr jungen) WM-Torschützenkönig in der letzten Saison erging.
Die einzigen die Angst vor einem Spielerausfall haben müssen sind wohl die Bayern, denn ich denke, dass es ohne einen Robben im Offensivspiel der Münchener wieder hapern könnte.

Geht es für den BVB wieder um die Meisterschaft?
Zumindest die Ansätze zeigen, dass wir auch ohne Sahin die Qualität haben um oben mitzuspielen. Aber die Saison ist lang und eventuelle Spiele im Camp Nou oder an der Stamford Bridge in der CL könnte die Konzentration auf den Bundesligaalltag ein wenig mindern, sodass zumindest in der Hinrunde und eventuell über die Winterpause hinaus unnötig Punkte liegen gelassen werden.
Auf jeden Fall wird Dortmund um die internacionalen Plätze mitspielen, die Frage ist nur um welche.

Meine bisherige Startelf für den 5.August:
------------Weidenfeller------------
--Piczek--Hummels---Subo--Schmelle--
---------Bender-----Leitner---------
--Götze-------Kagawa-------Perisic--
------------Lewandowski-------------

Bank:
Mitch
Owo
TELEskop
Gündo
Großkreutz
Kuba
Kehl
Barrios

Da man nur 18 für ein Bundesligaspiel melden darf, würde es so einige "Härtefälle" geben: Zidan, da Silva, Löwe

major ( Gast )
Beiträge:

25.08.2011 16:31
#81 Auslosung CL Antworten

So, heute Abend ist es ENDLICH soweit! Die Auslosung zur Champions League Gruppenphase!!!

Die meisten werden warscheinlich schon mitgekriegt haben, dass der BVB wohl warscheinlich eine starke Gruppe kriegen wird, aber schauen wir mal.

Meine Todesgruppe für den BVB:
Barca
Milan
ManCity
BVB

Meine "ehemaligen" Gruppe wäre:
Real (wegen Sahin)
Benfica (gibt kein Team in Topf 2 mit ehemaligem Dortmunder)
Fc Basel (ALEX FREI!!! Das wäre so geil!)
BVB

Die vermeinliche leichteste Gruppe wäre wohl:
Arsenal (oder Porto)
ZSKA Moskau
BATE Borisov
BVB

Ich würde alle 3 Gruppen nehmen! Wer in München dabei sein will muss jeden schlagen (Motto dieses Jahr:Geschichte wiederholt sich)

Ich würde Bayern mal ne Hammergruppe wünschen, wobei die so oder so ihr obligatorisches Losglück haben werden und diese Gruppe ziehen werden:

München
ZSKA Moskau
BATE Borisov
Otelul Galati

Mario Offline




Beiträge: 831

21.04.2012 20:47
#82 2011/2012 Antworten

Deutscher Meistaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz