Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.475 mal aufgerufen
 Fußball-Bundesliga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Major Pain ( Gast )
Beiträge:

13.04.2010 13:42
Deutsche Nationalelf Antworten

Heute hat sportal mal wieder sein DFB-Kader für die WM nominiert.

Kriterien bei spottal für eine Nominierung:
- der Spieler muss für Deutschland spielberechtigt sein( also Paolo Rink dürfte auch mit )
- der Spieler hat genug Spielpraxis in seinem Club
- der Spieler muss bei der WM aller Vorraussicht nach körperlich top fit sein

zudem ist klar, dass er der Mannschaft weiterhelfen muss (also fällt Paolo wider raus ^^ )

So sieht der Kader von Spottal aus:

Im Tor:
Adler
Neuer
Wiese


In der Abwehr:
Lahm
Merte
Wester
Höwe
Hummels
Castro
Badstuber
Boateng


Mittelfeld:
Ballack
Khedira
Marin
Özil
Schwein
Toni
Träsch
TottiFrings


Sturm:
Kieß
NuttelaKevin
Gomez
Mülla


Soweit der SportalKader, jetzt sind eure Meinungen gefragt. Wäre das die beste Mannschaft die D-Land zu bieten hat oder wen würdet ihr lieber mitnehmen??
Ich mach den Anfang ich würde zurzeit die Leute mitnehmen:

Tor:
Adler
Neuer
Wiese


Im Tor müssen wir uns keine Sorgen machen. René wird gut stark spielen und selbst wenn der ausfällt haben wir mit Neuer und Wiese 2 andere starke Keeper dabei. Falls sich einer verletzt könnten wir sogar in Form von Weide, Rost,Hildebrand, Müller, Butt...nachlegen. also läuft

In der Abwehr:
Lahm
Merte
Wester
Höwe
Hummels
Castro
A.Friedrich
M.Friedrich


In der Abwehr würde ich was ändern. Finde stark das Sportal an Castro, Höwedes und Hummels denkt. Würde ich alle drei als starke Back-ups mitnehmen. Anfangen würden bei mir aber Lahm links (da spielt der einfach viel besser), Merte steht außer Frage, M.Friedrich und rechts A.Friedrich. Zu den Friedrich: Also ich würde da experiment von Manuel wagen. Der ist viel erfahrener als etwa Höwe oder Hummels und falls er im ersten Spiel gegen Australien schlecht spielt, dann kann man den immernoch umtauschen gegen eben jene H´s. Auch wenn ich kein Freund von Arne Banane bin, der Kerl spielt immer nen soliden Part rechts hinten in der Nationalelf und hat die nötige Erfahrung für so ein Turnier! Boateng ist für mich kein Thema. So unsicher wie der bei seinen Nationalauftritten war -> nein danke. Und Badstuber ist ist außen nicht stärker als Westermann oder Frie oder Castro und innen nicht so stark wie Merte, Frie, Höwe oder Hummels.


Mittelfeld:
Ballack
Khedira
Marin
Özil
Schwein
Träsch
TottiFrings


Das würde ich so sogar unterschreiben, abgesehen von Toni, da ich lieber nen fünften Stürmer mitnehme, der aber auch MF spielen kann (siehe Sturm^^) ! Falls dat Schwein innen nicht überzeugt kann man mit Totti nen erfahrenen Spieler (der schon oft neben Ballack gespielt hat) aufstellen. Zudem ist Frings nicht grade allzu schlecht, das man den nicht ruhigen Gewissens aufstellen könnte! Selbst Träsch als Back-up ist super in Form, zudem kann Träsch auch hinten außen aushelfen, falls da jmd. komplett ausfällt. Außerdem wäre Khedira auch ne starke Wahl für DM. Über Marin und Özil sollte man nicht nachdenken. Alle super Techniker die wir brauchen werden! Hätte gern Jansen mitgenommen, aber der kann ja mit ziemlicher Sicherheit nicht mit zur WM. Und über Trochwoski brauch man zurzeit auch nicht nachdenken. Völlig außer Form wie ich finde!

Sturm:
Kieß
NuttelaKevin
Gomez
Klose
Prinz Peng


Oh ja, der Sturm. Sportal will Klose und Poldi nicht mitnehmen, da beide zurzeit völlig außer Form sind. Da ist durchaus was dran. Aber Poldi spielt bei der Nationalelf immer nen komplett anderen Schuh als im Verein. Kann zudem im MF spielen, als offensiver außenspieler was er gegen Portugal auch schon mal mit Barvour gemeistert hat. Kieß muss einfach mit. Selbst wenn wir nur mit einem Stürmer spielen würden. Der Junge rennt sich so platt davorne und bleibt tz torgefährlich. Wie kann man so ein Spieler nicht nominieren?!
Tja selbst ich muss auch anerkennen, dass Nutella Kevin, zurzeit sackstark spielt. Normalerweise muss man Kevin auch mitnehmen, zumindest als Back-up, falls sich einer veletzt oder jmd. vom Stamm sich völlig blamiert. Gomez sollte auch mit, würde aber bei mir nicht Stamm spielen.
Und Klose ist eig. der beste Stürmer den wir haben. Wenn der spielt wird er seine Butzen machen. Ich glaube nicht, dass man auf so einen erfahrenen Stürmer vorne verzichten kann. Klose würde bei mir mit Kieß von Anfang an gambeln.


So und mit dem Team würde man echt WM werden^^

Also Jungs was glaubt ihr, wer müsste unbedingt mit bzw. wen hab ich eurer Meinung nach vergessen? Bin auf Meinungen gespannt!

Mfg der Major

Janno Offline




Beiträge: 902

14.04.2010 00:18
#2 RE: Deutsche Nationalelf Antworten

anhand der namen mancher spieler bin ich echt überrascht, dass sie überhaupt spielberechtigt sind für deutschlang aufzulaufen

nuttella-kev ist momentan in best-form, richtig....aber ich bin der meinung, dass er ebenso wie gomez und poldi in buli- und länderspielen einen anderen stiefel spielen. zudem hat kev sich damals echt daneben benommen. aus diesem grunde keine nominierung für kev.

was die beiden friedrichse angeht, wär ich auch für je eine nominierung. beide solide spieler mit dem hand und der kompetenz nach vorne.

kroos muss auf jeden fall mit. ist er in der n11 nur halb so stark ist er schon die halbe miete. hoffe nur, dass er in zukunft bei den bayern nicht genauso unter geht, wie viele andere junge talente.

wer kießling nicht nominiert, ist unfähig

müller ist zwar stark bei den bayern, aber im spiel gegen schlake hat man gut gesehen, dass er nicht gerade eine pferdelunge hat. von daher nochmla überdenken...

..................................................................
Dealer: Nesko_85 has a Royal Flush

Sascha-22 Offline



Beiträge: 2.152

14.04.2010 03:54
#3 RE: Deutsche Nationalelf Antworten

Keeper:
Neuer für mich vorne, gefolgt von Adler
Nummer 3: NICHT Wiese - ist zwar kein schlechter Keeper, aber eben auch nicht der Beste - und für die Stimmung ist es nicht ratsam nen Stänkerer an Bord zu haben; dann lieber nen älteren (Butt) oder nen ganz jungen Schnapper; die Wahrscheinlichkeit das er wirklich spielen muss ist ja eh denkbar gering

Abwehr:
auf alle Fälle Merte, Tasci, Hummels, Lahm
Höwedes ist ne gute Alternative
Würde außerdem Boateng mitnehmen (sofern Jansen nicht fit wird)
Badstuber definitiv nicht, Castro...nee...dann doch lieber Arne Friedrich
Zu guter Letzt noch Westermann, den man ja auch im def. Mittelfeld bringe könnte
Manuel Friedrich ist schon ne coole Type, aber uns fehlt wohl eher noch ein guter Aussenverteidiger: Schmelzer!?;)

Mittelfeld:
Özil, Marin, Kroos, Ballack, Schweinsteiger, Khedira zu 100%

Was ist denn mit Rolfes oder Kehl? Wenn einer von denen früh genug wieder fit ist, würde ich den statt dem Lutscher mitnehmen - hat sich ausgelutscht

Sturm:
Kuranyi muss mit, für mich noch mehr als Kießling, den ich allerdings auch gerne dabei sehen würde
Klose, Gomez, Poldi

Cacau und Helmes nicht


edit: hab Müller vergessen...ciao Poldi!

----------------------------------------
Back to Basics: Mehr Spaß, weniger Härte! ^^

TimB Offline



Beiträge: 418

14.04.2010 11:08
#4 RE: Deutsche Nationalelf Antworten

Meine Stammelf wäre (in Klammern ist die Bank):

Tor: Neuer (Adler, H. Müller)

Abwehr: Lahm, Merte, Höwedes, Westermann (Tasci, Hummels, A. Friedrich)

Mittelfeld: Ballack, Özil, Schweinsteiger, Kroos (Marin, Reus, Frings, Khedira)

Sturm: Kuuuranyi, Kießling (Gomez, Müller, Poldi)

Julian-17 Offline



Beiträge: 181

14.04.2010 11:36
#5 RE: Deutsche Nationalelf Antworten

Bis jetzt bin ich am meisten bei Jan. Die anderen die Drecksarbeit machen lassen(Quali spielen), Lispel-Kev allerdings das Vergnügen(beier WM zumindest dabei) zu geben, kann nicht angehen. Nach der WM muss er wieder zum Aufgebot gehören, solange er in dieser Form spielt, dass muss leider auch ich anerkennen. Aber ich fände es nicht "gerecht" oder konsequent, Kuranyi mit zu nehmen.

Mein Kader sieht so aus, wenn bis zur WM alle fit werden:

Im Tor:
Adler
Neuer
Wiese

In der Abwehr:
Lahm
Mertesacker
Westermann
Höwedes
Hummels
Castro
Jansen
Badstuber

Mittelfeld:
Ballack
Khedira
Marin
Özil
Schweinsteiger
Kroos
Hunt
Kehl

Sturm:
Kießling
Klose
Gomez
Podolski

Für mich hat Arne nichts inner Nationalmannschaft verloren. Er trägt eine große Schuld am Absturz seines Vereins, ist ein äußerst unterdurchschnittlicher Außenverteidiger, ein ordentlicher Innenverteidiger, da haben wir aber deutlich bessere Alternativen. Auch Tasci und Manuel Friedrich sind für mich im Abwehrzentrum nicht unter den besten 4 in Deutschland. Ein Schmelzer spielt derzeit wirklich mehr als ordentlich, aber ne ernsthafte Alternative fürs Nationalteam ist er noch nicht.
Zu Kuranyi hab ich oben schon meine Meinung geschrieben. Frings ist bei weitem nicht mehr das was er mal war, da sind ihm die gerade verletzten Kehl und Rolfes nen ganzes Stück vorraus. Würden beide rechtzeitig wieder fit, würde ich aufgrund von Sympathien Kehl bevorzugen, auch wenn sie wohl etwa auf einer Ebene stehen, für Nicht-Borussen Rolfes evtl noch nen Ticken höher stehen dürfte. Zu einem Träsch äußere ich mich nur in soweit: der hat in der Nationalmannschaft derzeit nichts, absolut gar nichts verloren. Müller ist für mich noch zu unerfahren und bei weitem nicht so überragend auf seiner Position, das er zwingend Podolski vorgezogen werden muss, auch wenn Podolski sicherlich derzeit nicht den besten Stiefel spielt. Aber da habt ihr ja schon selbst erkannt, das es in der Nationalmannschaft oft anders/besser ausgesehen hat. Gleiches gilt bei dieser WM noch für Klose.
Nach der WM gibts nen neues Bundestrainer, dann werden die Karten eh neu gemischt!


Meine erste Elf gegen schwächere Mannschaften:
Adler - Jansen,Mertesacker,Hummels,Lahm - Ballack,Schweinsteiger - Özil,Kroos,Marin - Gomez

Meine defensivere erste 11:
Adler - Westermann,Mertesacker,Hummels,Lahm - Marin,Ballack,Schweinsteiger,Kroos - Gomez,Kiesling

Meine Defensivste 11:
Adler - Höwedes,Mertesacker,Hummels,Lahm - Kehl,Westermann - Marin,Ballack,Schweinsteiger - Gomez

Meine (deutsche) Lieblingself:
Weidenfeller - Schmelzer,Hummels,Mertesacker,Owomoyela - Bender,Kehl - Marin,Kroos,Özil - Gomez

pain ( Gast )
Beiträge:

16.04.2010 16:38
#6 RE: Deutsche Nationalelf Antworten
Mario ( Gast )
Beiträge:

04.05.2010 11:57
#7 Adler... Antworten

... ist raus!

René Adler sagt WM-Teilnahme ab
Nationaltorhüter René Adler hat wegen der Auswirkungen seines im Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart am 17. April erlittenen Rippenbruchs die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Südafrika abgesagt. Die Nummer 1 von Bayer 04 Leverkusen unterrichtete in einem Telefonat Bundestrainer Joachim Löw über den gemeinsam mit den behandelnden Ärzten gefassten Entschluss, die Fraktur operieren zu lassen. "Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens. Aber es wäre mir selbst, meinem Verein und der Nationalmannschaft gegenüber letztlich unverantwortlich gewesen, an der WM teilzunehmen. Medizinisch betrachtet ist es zwar möglich. Doch die Schmerzen sind so erheblich, dass ich auf Dauer sowohl im Training als auch in den Spielen keine Bestleistung hätte bringen können. In einem derart langen und intensiven Turnier aber ist das unerlässlich. Da braucht es topfitte Spieler", sagte Adler.


Heißt wohl, dass Neuer Nummer 1 wird. Wer kommt denn dann als Nummer 3 mit?

Greetz Mario

Mario ( Gast )
Beiträge:

04.05.2010 11:59
#8 P.S. Antworten

Rolfes ist auch raus. Wird dünn auf der 6er-Position ;)

Sascha-22 Offline



Beiträge: 2.152

04.05.2010 18:23
#9 Keeper #3 Antworten

Wie wär´s mit...

...Weidenfeller, Weidenfeller - Hey, Hey!
(ist zwar schlecht, aber dafür hätte Wiese seinen optimalen Zimmerpartner dabei ^°
oder...

BUUUT, BUUUT, BUUUT, BUUUT, BUUUT!
(ist zwar schlecht, aber erfahren, ruhig und nett :D)

Hauptsache nicht Lehmann...dann doch lieber Oliver Kahn! ^^

Oder aber: Löw nimmt Hummels mit und wir brauchen uns über die Torhüter keine Sorgen mehr zu machen, da die Abwehr schon steht wie ne 1! =)

----------------------------------------
Back to Basics: Mehr Spaß, weniger Härte! ^^

major ( Gast )
Beiträge:

05.05.2010 23:09
#10 RE: Keeper #3 Antworten

Ich hab grad nen Anruf von Jogi Löw erhalten, er will mich als dritten Torwart! Als Tarnung wird Butt genannt, aber gemeint bin ich^^.

Ach und Rolfes, das war doch klar. Ich sehe mit Khedira, Schweinsteiger, Ballack und Träsch da gar keine Probleme^^

Julian-17 Offline



Beiträge: 181

06.05.2010 12:40
#11 Der vorläufige WM-Kader Antworten

Tor
Jörg Butt
Manuel Neuer
Tim Wiese

Abwehr
Dennis Aogo
Holger Badstuber
Andreas Beck
Jerome Boateng
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Serdar Tasci
Heiko Westermann

Mittelfeld
Michael Ballack
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Mesut Özil
Bastian Schweinsteiger
Christian Träsch
Piotr Trochowski


Angriff
Cacau
Mario Gomez
Stefan Kießling
Miroslav Klose
Thomas Müller
Lukas Podolski

Wenigstens die kursiv geschriebenen sind ein schlechter Scherz, dazu noch ein recht lange verletzter Jansen(gut, den hät ich auch mitgenommen) und ein Boateng in unterirdischer Form, Aogo, der in der Rückrunde in Hamburg auch nichts mehr gerissen hat. Das ist eine Mannschaft bei der es mir schwer fällt mich mit ihr zu identifizieren. Löw mocht ich noch die, jetzt kaum noch sympathische Spieler. Good Bye, Deutschland.

Ich bin jetzt für Ghana und Paraguay!

major ( Gast )
Beiträge:

06.05.2010 13:20
#12 RE: Der vorläufige WM-Kader Antworten

Tor
Jörg Butt
Manuel Neuer
Tim Wiese

Abwehr
Dennis Aogo
Holger Badstuber
Andreas Beck
Jerome Boateng

Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Serdar Tasci
Heiko Westermann
Arne Friedrich

Mittelfeld
Michael Ballack
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Mesut Özil
Bastian Schweinsteiger
Christian Träsch
Piotr Trochowski

Angriff
Cacau
Mario Gomez
Stefan Kießling
Miroslav Klose
Thomas Müller
Lukas Podolski


Hab mal meine absoluten no go´s rot markiert. Kann sein, dass die zu Juppis gleich sind.

Aogo, Beck, Boateng und Trochowski sind echt ne Frechheit.
Kann mich an kein Spiel in der Rückrunde erinnern, wo diese Spieler gut gespielt haben.
Finde aber den Mut Träsch mitzunehmen richtig! Aber bei Löw spielt da offensichtlich noch der VfB Stuttgart Bonus rein, denn wenn man einen Träsch mitnimmt (von Badstuber will ich gar net reden), dann sollte man auch den Schneit haben, Hummels oder Höwedes zu nominieren. Wenigstens ist Hummels als "Perspektivspieler" mit dabei, warscheinlich nur für Malta, aber Mats soll Jogi mal zeigen, wo der Hammer hängt!

Grenzwertig find ich zudem Tasci, der für die gesagten Hummels oder Höwedes durchaus hätte weichen können. Rest ist ok, gut dass er Müller nominiert und Kießling, falls wider erwarten Prinz Peng oder King Knall Ladehemmungen haben.
P.S. Du hast Friedrich vergessen.
P.S. Zur Ergänzung die Perspektivspieler:
Sippel (Jogi brauch für das MaltaSpiel nen Ersatztorwart)
HUMMELS (unglaublich)
Reinartz ^^
Marco Marin II
Ruhrpotturgestein Kevin

Julian-17 Offline



Beiträge: 181

06.05.2010 16:00
#13 RE: Der vorläufige WM-Kader Antworten

Stimmt, Arne hab ich vergessen, aber der geht einfach gar nicht. Einer der Hauptgründe weswegen Hertha runter geht.

Sascha-22 Offline



Beiträge: 2.152

06.05.2010 16:27
#14 RE: Der vorläufige WM-Kader Antworten

*seufz*

Kein Hummels...bin echt enttäuscht

Wie kann man es denn überhaupt in Erwägung ziehen Leuten wie Träsch, Tasci, Badstuber oder Friedrich den Vorzug zu geben...für mich absolut unverständlich

Und was bitteschön wollen wir mit Trochwoski!? Kommt man jetzt für andauerndes Nörgeln ins Team!? Dann hätte auch der Lutscher mit gemusst, der im Gegensatz zu Troche sogar noch eine Bereicherung dargestellt hätte...

Bin ja froh das Cacau (vorläufig) nominiert wurde, denke aber der wird noch "entlöwt"

----------------------------------------
Back to Basics: Mehr Spaß, weniger Härte! ^^

TimB Offline



Beiträge: 418

06.05.2010 18:55
#15 RE: Der vorläufige WM-Kader Antworten

Insgesamt hege ich in diese Mannschaft kein Vertrauen mehr... Hummels, Höwedes & Kuranyi nicht dabei aber so Kandidaten wie Badstuber, Beck, Trochowski, Klose & Poldi... Mir hätten noch Huth, Streit, Odonkor & Neuville gefehlt, dann wären alle Leistungsträger an Bord, die durch ihre Leistung in der bisherigen Saison überzeugt haben...

Julian:

Zitat
Das ist eine Mannschaft bei der es mir schwer fällt mich mit ihr zu identifizieren. Löw mocht ich noch die, jetzt kaum noch sympathische Spieler. Good Bye, Deutschland.



Kann ich nur unterstreichen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« BVB
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz