Altah Falter, was is mir da denn für nen Satz rausgerutscht, ich hab ihn mir grad das erste Mal vernünftig angesehen. Ich versuch jetzt auch gar nicht mehr ihn zu verbessern, der Satz ist nicht mehr zu retten. Aber ihr habt mich ja scheinbar verstanden.
FU, Perez! Echt mal, wie unverdient war das? Mal ein gutes Spiel, ansonsten hat Spanien schlecht gespielt... die ganze WM lang... Und auch nur, weil Müller raus war... Niederlande macht euch eh fertig!
---------------------------------- All I want is freedom, To forget about my past. All I need is freedom, So my sanity will last. Are you seeking freedom, From this wretched human cell? Then look no further than yourself, For now you're trapped in hell!
Respekt an die Spanier für das heutige Spiel, war schon richtig stark, aber wie mein Vorredner schon schrieb, wäre es mit unserem WM-Helden Nummer 1 - Thomas Müller - definitiv anders gelaufen. Ich sage nicht das wir dann auf alle Fälle gewonnen hätten, aber Vieles was uns gegen England und Argentinien ausgezeichnet hatte, fehlte heute einfach und Vieles davon war halt oftmals geprägt von Müller: Denke da vor allem an das schnelle und überraschende Spiel des Müncheners...schon krass wie schwach unsere rechte Seite heute war, wo sie doch bisher so erfolgreich funktioniert hatte. Hätte mir den Kroos eher gewünscht...und Jansen, schon klasse, wie der das Spiel nachher noch belebt hat...
Na ja - trotzdem ne tolle WM und gegen die Uru´s haben wir ja jetzt noch die Chance auf den goldenen Schuh (Klose & Müller je 4; der bisher Führende [Villa] hat 5) und die Ehrung für den besten Jungplayer (Müller, Özil), sowie den besten Schnapper (Neuer). Bester Spieler der WM wird wohl vom Weltmeister gestellt, schade, Schweinsteiger hätte´s schon verdient gehabt.
ach ja: FU Perez! :P
---------------------------------------- Back to Basics: Mehr Spaß, weniger Härte! ^^
Hab alle Spiele der Spanier gesehen und hatte nicht das Gefühl, als wenn die sich auch nur ein Mal für nen Sieg angestrengt hätten. Das zeugt von Souveränität. Für mich als neutralen Zuschauer war das 0:1 (also das gesamte Spiel) leider eher weniger schön anzusehen (außer ein paar schnellen Ballstafetten).
Auch wenn der Kommentator bei dem Spiel eine Niete war, mit einem hatte er recht: Müller alleine hätte es nicht gerissen. Trochowski war aber trotzdem scheiße.
nix hup holland ich glaub es geht los, ihr wollt doch wohl nich denen die wm gönnen?! Nuja, allerdings kann ich Sascha zustimmen. also das müller nicht dabei war is echt schade da das spiel sicherlich (vllt nich komplett) anders gelaufen wäre. aber das is nunmal fussball. an andere stelle hätt ich jetzt lesen müssen "haha perez" oder so ein mist, es is nun mal so das die deutschen gestern, im vergleich zu dem was sie vorher gezeigt haben, eher blass waren. ob dann das so oft zitierte "kollektiv" schuld is, die frage würde ich mit ja beantworten, da die spieler alle zu weit entfernt von den spaniern waren. und es heisst eigentlich einiges wenn der hässlichste typ auf dem feld (puyol), der nicht gerade gross ist, 2 mal so krass frei zum kopfball kommt. ich dneke dabei auch an die erste halbzeit wo der per flugkopfball schon hätte netzen könn. andereseits hatte deutschland auch seine chancen, bspw kroos. naja jetzt isses so ausgegangen und man kanns nich ändern.
Fair gesagt, Prez. Bin dennoch für Niederlande, weil die schöneren Fußball diese WM gezeigt haben und es annähernd was mit Deutschland zu tun hat. ^^
---------------------------------- All I want is freedom, To forget about my past. All I need is freedom, So my sanity will last. Are you seeking freedom, From this wretched human cell? Then look no further than yourself, For now you're trapped in hell!
Holland spielt schön? Vorrunde war ziemlich holperig, der Rest war mehr oder weniger Glück. Ich kann mich auch an keine tollen Spielzüge erinnern, es sei denn Flanken und Kopfbälle (+komische Torwartfehler) gehören dazu.
Und wenn ich mich an deren Taktikvorgabe erinnere wollten die doch auch weg von der Schönspielerei hin zum Ergebnisfußball.
Beide Teams im Finale sind taktisch und technisch stark, aber ganz sicher keine "Schönspieler". Könnte ein 0:0 nach 90 Minuten + Verlängerung + Elfmeterschießen werden, oder ein 1:0 für Spanien (allerhöchstens ein 2:1 für Spanien, falls Lücken konsequent genutzt werden).
Ich habe "schöneren" Fußball geschrieben und zwar im Vergleich zu Spanien (diese WM). Das es insgesamt noch schöner geht ist schon klar.