Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 IR-Talkrunde
Seiten 1 | 2
Sascha-22 Offline

26.09.2006 13:50
"Elte-Beitritt" Antworten

Also,
am letzten Freitag wurde mir leider vom Jugendobmann der SG Elte mitgeteilt, dass es von vielen "zahlenden Mitgliedern" nicht gerne gesehen wird, wenn wir, die wir allesamt keine Mitglieder sind regelmäßig auf dem Platz der SG Elte spielen.

Allerdings hat er mir folgendes Angebot gemacht, dass das wir uns bei SG Elte anmelden und dadurch die Anlagen jederzeit benutzen dürfen (sogar das Vereinsheim!).
Besonders teuer würde das nicht werden, meinte er (den genauen Betrag stelle ich hier bald zu) und ausserdem fänd ich das es ein wenig blöd aussieht, dass wir die ganze Zeit auf dem Elte-Platz für lau spielen und wenn´s dann ans zahlen geht uns verabschieden, zumal ich die Möglichkeit öfter und legal auf dem Platz zu spielen durchaus ansprechend finde...

mehr dazu später
muss weg - 14 Uhr Fahrstunde

MfG
Sascha
----------------------------------------
Wer zu spät kommt...

...der muss nicht warten!!! :D

Markus Offline

26.09.2006 14:16
#2 RE: "Elte-Beitritt" Antworten

Ich stimme dem absolut zu!

Das kostet, glaube ich, 3€ im Monat. Für den Preis können wir dann
1. den Rasenplatz,
2. den Ascheplatz,
3. die Fussballhalle,
4. das Vereinsheim und vielleicht auch mal
5. das Flutlicht nutzen!

Ich finde, dazu kann man nichts sagen. Das ist ein faires Angebot.

Klar - die Leute, die bei Rodde, FCE oder keine-Ahnung-wo spielen, brauchen das wohl nicht zu machen. Man kann ja vielleicht sagen, dass wir (etwa 20 Mann) eine Mannschaftskasse aufmachen, in die jeder... 2€ oder so im Monat zahlt. Von dem Geld können wir uns dann etwa 13 aktive SG Elte-Mitglieder leisten, was heißen würde, dass die Mehrheit von uns dort im Verein ist - und wir dann auch alle da spielen können!

Ich finde die Idee klassse! Im Winter können wir in der Halle spielen, wir müssen abends nicht um 20 Uhr aufhören, weil es dunkel wird, wir haben ein Haus, wo wir Feiern organisieren können... lauter Vorteile!

Hm, wir sollten uns am besten diese Woche noch mit allen darüber aussprechen, oder Sascha?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

Perrez Offline

26.09.2006 15:43
#3 RE: "Elte-Beitritt" Antworten

Also ich denke das das mit den 2 euro kasse ganz ok is allerdings müssen wir dann regelmässig zahlen und ich irgendwie glaube das das ausm ruder läuft... aber die idee is sau stark

sg ricardo

Janno Offline

26.09.2006 21:29
#4 RE: "Elte-Beitritt" Antworten

Klingt ansich ganz ok, aber wie ich Markus schon am Samstag mitgeteilt habe, macht das ganze eigentlich nur im Winter Sinn. Einen Platz, den wir im Sommer kostenlos nutzen können haben wir ja bereits. Das zweite Problem ist, dass nicht alle Zahlungsbereit sind, wenn Sie nicht auch etwas davon haben. Es gibt ja Spieler die aus zeitlichen Gründen nicht jedes Wochenende spielen können und vllt nur einmal in fünf Wochen die Möglichekeit haben. Für diejenigen wäre es natürlich nicht gerade lohnend. Für andere dagegen, die jede Woche die Möglichkeit haben zu Spielen, lohnt es sich dagegen sehr...
Fazit: Es sprechen einige Dinge dafür, aber auch einige dagegen. Für mich selbst spricht momentan mehr dagegen als dafür.

Desweiteren: Bevor wir mit weiteren Zahlungen anfangen, sollten die ausstehenden zunächst einmal beendet werden. Soweit ich weiß steht noch eine Rechnung bezüglich der Trikots offen, sodass einige Spieler noch Geld zurück bekommen. Und das sollen keine 'Pfennigbeträge' sein, soweit ich informiert bin.

@Markus: Haste schonmal durchgerechnet?
..................................................................
Dealer: Nesko_85 has a Royal Flush

Markus Offline

26.09.2006 23:35
#5 @ Janno Antworten

Von einige Leuten kriege ich auch noch Geld.

Und nein, ich habe das noch nicht ausgerechnet. Die Auszüge habe ich abgeheftet, aber zu mehr fehlt mir momentan die Zeit. Aber es läuft ja nicht weg. Und das hat ja nix mit dem SG Elte-Angebot zu tun. Die Trikot-Sache ich abgesehen von den letzten Geld-Dingen ja abgehakt und hat ja nix mit Elte zu tun.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

Yaffi Offline

27.09.2006 04:41
#6 RE: "Elte-Beitritt" Antworten
Jeder von euch weiss, dass ich geizig bin, das aber auch nie ohne Grund. Ich persönlich will und kann mir einen monatlichen Beitrag nicht leisten, ich hab schon so eine Menge ausgaben und will monatlich im Plus bleiben. Gut 3 Euro sind nicht die Welt aber, was Janno gesagt hat stimmt abslout, es wäre für einige sinnlos zu zahlen, und auf der anderen Seite möchte ich wetten, dass die Verantwortlichen vom SG Elte trotz Mitgliedschaft, stress machen würden, wenn wir da mit nem Haufen Leuten aufkreuzen würden. Und ganz ehrlich: Was Sascha da vorgeschlagen wurde ist nicht offiziell und muss auch nicht garantiert sein, desweiteren nutzt uns die Mitgliedschaft auch im Winter nichts, die Halle wird nur zu unmöglichsten Zeiten frei sein und nur der Asche-Platz hat Flutlicht.
Alles in Alllem sollten wir dann wieder zum Uhlenhook zurückkehren, bis auch die uns runterschmeissen, dann kann man weitersehen. Wenn mir nochwas einfällt melde ich mich.
Zur Mannschaftskasse: Wir sind ne Hobbymannschafft, wenn ich was zahlen will, trete ich nem eingetragenen Verein bei, ich meine wenn es einige nichtmal schaffen ihr Trikot zu bezahlen, nee danke (und ja ich war auch ein wenig spät dran, aber hatte vor der Verteilung gezahlt.)

Markus Offline

27.09.2006 19:38
#7 Nur eben kurz... Antworten

... dazu:
Ich denke, dass es ok sein wird, wenn wir da Mitglieder sind und dann auch den Platz nutzen. Das einzig "Offizielle", was fehlte, war, dass wir irgendwas unterzeichnet haben. Die Leute, mit denen Sascha geredet hat, sind die Leute, die die Sachen bei der SGE regeln! Die wissen schon, was sie sagen.

Naja, ich kann nicht mehr sagen, als dass ich VOLL dafür bin, eine solche Chance zu nutzen. Wenn alle dagegen sind, dann kann ich nix machen - aber man sollte sich dann nicht beschweren, dass wir "so wenig spielen", oder "so spät anfangen und es bald dunkel wird" oder sowas... Ich halte auch die ca. 3€ für absolut in Ordnung (zumal wir z.B. den Trikot-Flock ja gesponsort bekamen! Außerdem hatten wir doch schon lange die Idee einer Mannschaftskasse für Feiern, etc.?!)und muss sagen, dass ich ebenfalls wirklich gucken muss, wo ich mit meinem Geld bleibe. Ich kriege weder mein Kindergeld, noch sonstirgendwas und lebe und wohne ausschließlich von Bafög und Arbeit: 3€ sind echt kein Ding. Und selbst wenn ich mal einen Monat nicht spielen sollte, muss ich ja nicht gleich austreten, weil ich mir meine Wohnung dann nicht mehr leisten kann.
... Naja, ich will jetzt keinem irgendwas aufdrängen (das ist hoffentlich allen klar?!) - nur wollte ich mal diese 'horrernde' Summe von 3€ für Nutzung eines Fussballplatzes, einer Fussballhalle und eines Vereinshauses mal ein wenig relativieren. Denn das ist echt ok.

Wir sollten gucken, wer dafür ist und wer nicht.

Janno Offline

27.09.2006 21:04
#8 RE: Nur eben kurz... Antworten

Klar...nachsehen, wer dafür ist und wer nicht kann man machen. Aber wir können niemanden dazu zwingen zu zahlen, nur weil die Mehrheit es evtl für sinnvoll hält.

Markus Offline

28.09.2006 01:33
#9 Hm... Antworten

Wenn das so rübergekommen sein sollte: Das wollte ich nicht so gemeint haben!
Nur kann man im Umkehrschluss denen, die Lust darauf haben, die Halle zu nutzen und mal abends Fussball zu spielen das auch nicht nehmen, indem man denen dann verbietet, das Angebot anzunehmen.

Sascha-22 Offline

28.09.2006 12:36
#10 RE: Hm... Antworten

also, habe gestern beim Jugendobmann angerufen - der hat mir gesagt wo ich Mitgliedsschaftsanmeldungen abholen kann und auf diesen Zetteln soll dann auch stehen wie teuer das ist...
Welche Vorteile wir genau haben ist noch unklar - aber im Großen und Ganzen sollten das die bereits aufgelisteten sein (kläre ich Freitag ab)

@Yaffy: Der Unterschied von IR zu einem Verein sind meiner Meinung nach nicht die 3 €uro Mannschaftskasse, sondern vielmehr das wir 1.)aus Spaß spielen, 2.) dass wir keine festen Trainingszeiten haben, 3.)das wir nur spielen und nicht trainieren (joggen, passen...etc) und 4.)leider auch das wir keinen festen Platz haben....dem könnten wir mit einer Mitgliedschaft allerdings vorbeugen

Ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen dass wir eine zweite Mannschaft von SG Elte aufmachen unter den Bedingungen, dass nur wir in dieser Mannschaft spielen (also Elte 2 komplett von IR gestellt wird) und wir unser Training selbst organisieren dürfen....das allerdings wollte ja auch niemand (wobei ich nicht verstehe warum, denn dann hätten wir sogar regelmäßige Spiele) na ja, das ist ja nun aber nicht der Punkt....

Werde morgen oder am WE den endgültigen Informationsstand (wie teuer? welche Vorteile?) hier rein posten.

Bis dahin, könnt ihr euch ja noch ein paar Gedanken machen...

MfG
Sascha
Wer zu spät kommt...

Yaffi Offline

28.09.2006 14:58
#11 RE: Hm... Antworten

Sascha das Problem ist, die Leute wollen gerne spielen, aber sich nicht verpflichten und ich hätte auch keine Lust in einer Mannschaft zu spielen, wo kurz vor dem spiel 5 Leute absagen, weil sie doch keine Lust haben oder so.

Janno Offline

28.09.2006 22:31
#12 RE: Hm... Antworten

@Markus: Wer Interesse hat, und wer meint, dass es sich lohnt, der soll sich um Gottes Willen nicht von mir abhalten lassen. Es gibt halt nur Leute, für die es sich nicht lohnt...

@Sascha: Sry, aber ich kann verstehen, warum keiner unter SG Elte II auflaufen will. Schließlich haben wir einen Vereinsnamen, den wir repräsentieren sollten. Wir spielen als 'Internaçionale Rheine' und nicht als SG Elte, FCE, Grün-Weiß oder sonst irgendeiner Nasentruppe... Außerdem ist es für Leute wie Juppi, Lulu, Patrick, etc wohl schwer eine doppelte Spielberechitigung zu erlangen.

Sascha-22 Offline

29.09.2006 15:58
#13 RE: Hm... Antworten

@Janno: nicht der Name, sondern das was dahinter steckt ist doch das was zählt - zu Juppie, Patrick ...etc....kann ich natürlich verstehen wobei, es gibt ja auch Vereinswechsel ;)

MfG
Sascha
Wer zu spät kommt...

Sascha-22 Offline

06.11.2006 23:07
#14 Ja zum Beitritt! Antworten

...also, Thema war ja schon fast abgehakt, aber eigentlich fänd ich das echt schade - denn ein Beitritt bei SG Elte hat eigentlich nur Vorteile - war gerade bei der Trainerversammlung und habe mir das noch mal alles erklären lassen

1.) Wir könnten feste Trainingszeiten vereinbaren an denen wir immer spielen könnten - und nachdem Training ein kühles Bierchen...
2.) Wir könnten am Dorfpokal teilnehmen
3.) Unser Bekanntheitsgrad würde immens steigen
4.) Wir könnten das Vereinsheim mitbenutzen (- stellt euch mal folgendes Szenario vor:

Samstag Nachmittag, 15:30 - 17:30 Arena-Live-Fussball und danache bis 20 Uhr oder so selber spielen - Freitag oder Sonntagabends könnte wir auch Bundesligalive gucken und ein Bierchen gemeinsam trinken...(ausser Fussball macht IR ja eigentlich nie was zusammen...ist doch schade, dass könnten echt tolle entspannte Abende werden...wir hätten auch immer einen Pokerort))

5.) Geburtstage, Partys, Tuniere könnten wir ohne weitere Probleme des öfteren abhalten
6.) Rasenplatz statt dreckiger Acker...
7.) Wir hätten ne Halle und Duschen...
8.) Leute wie Ubo, Lulu, Marjo sind natürlich entschuldigt und ich denke da würde sich SG Elte nicht querstellen und ein Auge zudrücken, wenn die trotzdem mitspielen würden....
9.) Wir hätten einen Platz und bessere Voraussetzungen für Trainingsspiele gegen andere Mannschaften...
10.) Wir könnten unseren Namen behalten!

Nun zum Hauptproblem, welches eigentlich keines sein dürfte: Natürlich kostet das, aber na ja, die Vorteile seht ihr ja oben: Der Preis wäre höher als bisher angenommen: weiss es nicht ganz sicher, aber der liegt zwischen 3,30 € und 10 € pro Monat, wobei man da bestimmt noch verhandeln könnte...

na ja...was meint ihr dazu...? @Markus: Könntest du eventuell eine Rundmail starten?

MfG
Sascha

PS: @Yaffy: Gehe davon aus, dass du sowieso nicht bereit bist zu zahlen - brauchst also nix zu schreiben, ausser du bist doch anderer Meinung, denn deine Mails können so demotivierend sein (nicht bös gemeint, aber ich fänd´s ehct cool wenn diese Sache ins Rollen kommen würde...)

Wer zu spät kommt...

Janno Offline

06.11.2006 23:24
#15 RE: Ja zum Beitritt! Antworten

Frage am Rande...was wäre denn mit den Leuten, die nicht Bereit sind zu Zahlen, weil sie es sich auf die Dauer nicht leisten können oder es sich für sie nicht rentieren würde, da sie zeitlich nciht zu den Regelmäßigkeiten auflaufen können...sind diese dann automatisch vom Training ausgeschlossen oder was gibt es da für Möglichkeiten?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz