...denke auch das das ne gute idee is ich würde mich auch wohl anmelden allerdings bin ich beim FCE und denke da ich ja mittlerweile zu den festauflaufenden bei ir zählewäre es gemein solche leute auszuschliessen die net zaheln können weil wir in nem andern verein sind. Aber ma ne ganz andere frage: Wie is das mit dem bezahlen das is doch eigentlich dumm für die leute die bezahlen, die bezahlen ja für die andern mit. man sollte irgendwie ma ne rundfrage machen wer bereit is das zu zahlen und dann kann man ne gewisse zahl von den leuten anmelden und dann unter einander aufteilen das man halt zusammen schmeisst. aber insgesamt is das ne ganz geile idee man müsste nur noch n wenig mehr überlegen ^^ sg ricardo
...hmmm...also, ich will das ja auch nicht alles alleine entscheiden (wir sind doch eine Demokratie :D) aber ich würde sagen, dann geht es um die Situation - wenn einer zum Beispiel sich die 3 - 10 € im Monat nicht leisten kann, ist da okay (wie gesagt würde Elte sicherlich nix dagegen haben und es würde reichen wenn wir wenigstens 10 Leute im Verein wären); würde einer allerdings einfach sagen "ich zahle nicht", obwohl es zu dieser Aussage keinen ersichtlichen Grund gibt, so fänd ich das scheiße und man müsste sich überlegen, was man macht....
eine Idee wäre zum Beispiel das wir einen Gemeinschaftspott anlegen, in den jeder das zahlt zudem er imstande ist und aus diesem Pott begleichen wir dann die Beitrittsraten für die mögliche Anzahl von Spielern... (ich muss zum Beispiel den Beitrag sowieso nicht zahlen [bin ja Trainer] aber würde mich dennoch mit 10 € (oder so) pro Monat beteiligen...
MfG Sascha ---------------------------------------- Wer zu spät kommt...
Du wolltest zwar nicht, dass ich was schreibe, aber in meinem Beitrag geht es eigtl. nicht direkt um den Beitritt. Du hast geschrieben, dass so ca 10 Leute sich beteiligen sollten, damit das klappt und, dass unsere Mannschaft eine Demokratie ist und man das Ganze vorher bereden sollte. Leider birgt das ein Problem. Wir sind seit einer racht langen Zeit meistens nie mehr als 8 Leute beim Fussball und es sind meistens immer die selben Leute, die immer kommen, der Rest ist, sagen wir mal unzuverlässig, oder sagt gar nicht erst zu, spielt auch gar keine Rolle. Das andere Problem ist das mit der Demokratie. Ich glaube es wissen nicht mehr als 6-8 Leute (die, die immer kommen) von dem Plan dem SG Elte beizutreten, das machts auch wieder schwer etwas zu planen, wenn dann von diesen paar Leuten auch noch welche dagegen sind, hat man eigtl schon verloren, denn ich gehe davon aus, dass keiner von denen was zahlt, die nie zum spielen kommen. Wäre das jetzt bei rund 3 euro geblieben hätte ich mich, mit der Garantie, dass wir ne Halle bekommen und mindestens ein Mal die Woche spielen können, vermutlich noch breitschlagen lassen, aber alles darüber ist mir definitiv zu teuer, ich will NUR Fussball spielen, ich brauch kein Arena oder n Vereinsheim, sry, ka, wie ihr das seht. Ich hab mit World of Warcraft aufgehört, weil mir das unter anderem zu teuer wurde, das waren knapp 11 euro im Monat, liegt also dem Beitrag sehr nahe. Die Studiengebühren von 500 euro werden ab SS 2007 fällig und wenn ich die Wahl hab zwischen umsonst spielen, dafür ein etwas schlechterer Platz, oder für nen monatlichen Beitrag und nem Vereinsheim (das ich nicht brauche), dann brauche ich nicht viel Bedenkzeit.
Ich hoffe dieser Beitrag war nicht zu demotivierend, ich hab einfach mal ein paar Fakten zusammen getragen und meine eigene Meinung hinzugefügt.
...also erstmal: für deine Verhältnisse war der Beitrag recht undemotivierend, womit ich nicht sagen will, dass er motivierend war...;)
Zu deiner Kritik, dass wir dass hier unter wenig Leuten klären, obwohl ich uns doch als Demokratie bezeichnet habe: Wir veschicken ne Rundmail an alle!!!
Zu deiner Kritik, dass wir meistens weniger als 10 Leute sind: Ich denke das liegt vor allem daran, dass wir so chaotisch organisiert sind. Ein Micha oder ein Dodo zum Beispiel bekommen so gut wie nie Bescheid gesagt, auch wenn sie mal in Rheine sind. Ausserdem würde sich viele Leute nix anderes vornehmen, wenn wir feste Trainingszeiten hätten. Auch Leute wie Esel, Andy, Henne (also die die wir meist schlechter erreichen) wüssten dann Bescheid.... Ich denke, wenn wir jedes Wochenende wirklich jeden (immerhin 26 Leute oder so) extra anrufen würden, würden wir auch regelmäßig mit mindestesn 10 Leuten spielen können. Zudem sehe ich das Problem nicht, wenn wir nur mit 8 Leuten oder so spielen - 10 war doch nur eine fiktive Zahl - dann machen wir das halt so, dass die die häufig kommen und Geld haben, etwas mehr Geld in den Pott geben und die die weniger oft kommen halt etwas weniger....und von dem gesammleten Geld finazieren wir dann halt 8 Leute und wenn dann mal "Gastspieler" dabei sind fällt das wahrscheinlich gar nicht auf...
Zu deiner Kritik, dass diese Sache genauso teuer ist wie deine Word of Warcroft (oder wie auch immer): Nehmen wir mal an du würdest 5 €uro im Monat zahlen - damit würdest du 6 €uro weniger als bisher bezahlen (da du ja 11 € für diese andere Sache bezahlt hast) und das wäre schon ein großer Unterschied denke ich...Zumal du mit diesem Geld nicht nur einen Sonntag, sondern bis zu 3 Trainingstage pro Woche finazieren würdest...
MfG Sascha ---------------------------------------- Wer zu spät kommt...
Bei mir würde jetzt im Vordergrund stehen, ob wir die Halle haben, und auch zu humanen Zeiten, dann würde ich mir das noch überlegen, aber bevor nicht 100% die Kosten, und das, was wir dafür bekommen, feststeht, möchte ich mich nicht weiter äussern. Das kommt mir im Moment alles noch viel zu schwammig vor, ich hoffe du verstehst. btw.: viele Leute wissen meistens, dass wir spielen (und Samstags spielen wir schon seit längerer Zeit), diese Leute kommen nur meist nicht, wir sind wirklich fast immer mit der gleichen Besetzung anwesend (mal einer mehr, mal einer weniger). Das soll keiner Kritik sein, ich freue mich ja, wenn wir anständig spielen können. Aber nu klärt mal die Fakten und verschickt DANN erst die Rundmails, ich glaube niemand kann mit halben Informationen was anfangen, macht was offizielles, ein paar Meinungen von den Verantwortlichen vom SG Elte wären auch fein, nicht, dass ihr hier tolle Sachen für uns plant und das dann daran scheitert. Wenn das alles klappt und gut aussieht und der Beitrag im Rahmen bleibt, dann hast du mich auf deiner Seite Sascha. Viel Erfolg.
Wir wollen ja auch nix überstürzen, sondern nur anfragen, ob Interesse bestände - das wir uns noch genauestens informieren ist klar, aber momentan noch ungünstig, da wir die Idee bisher noch leer im Raum steht und eventuelle Vergünstigungen oder so, so nicht geklärt werden könnnen...
MfG Sascha
PS. Werde mich dennoch noch ein weniger mehr informieren - könnte aber etwas dauern, momentan haben wir bei SG Elte andere wichtige Sachen, die zu klären sind... ---------------------------------------- Wer zu spät kommt...
Ich werde eine Rundmail losschicken. Heute oder morgen - wahrscheinlich heute, wenn Marjo mich nicht zu sehr aufhält, weil er immer und immer wieder im Kickern gegen mich verlieren möchte. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
Markus, ich halte es für planungstechnisch sehr unklug, erst die Mail rumzuschicken und dannn erst die 100%igen Infos vom SG Elte nachzureichen. Es werden viele, so wie ich, bevor sie eine Zusage geben wissen wollen, was genau das alles kostet und was uns dafür geboten wird. Und ich glaube wir wissen alle, dass uns ein Haufen "Vielleichtsager" nichts bringen. Ich hoffe, dass das verständlich geschrieben ist. Stell dir nur mal den Ernstfall vor: Alle sind dafür, aber dann kommt vom SG Elte, dass sie nur eine begrenzte Anzahl von Leuten aufnehmen, oder solche unvorhersehbaren Dinge, das wäre für den Arsch, oder aber die Gebühren wären wirklich hoch, jeder hat ne Grenze, die man auch nicht unbedingt umstoßen können wird. Lange Rede kurzer Sinn, mein Vorschlag: erst Fakten vom SG Elte, dann die Mail, um das Interesse unserer Leute zu erkunden.
mir brauchste keine mail schicken...ich werde der SG Elte nie in meinem leben beitreten...nicht zum wohle des weltfriedens und auch nicht zum wohle der erde im kampf gegen die erderwärmung, und auch nicht für IR, sorry.
@ Yaffi: Stimmt, da hast du Recht. Dann machen wir das erst, wenn wir die Infos haben. Gutes Argument! @ Juppie: Laberkopp! Zumal Sash gesagt hat, dass das Elte-Beitritts-Ding nicht für die Leute in Frage kommt, die bereits offiziell woanders angemeldet sind. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
Also, erst mal weitere Infos einholen und abwarten wie sich die Trainingsbeteiligung in den nächsten Wochen (Samstags- unser fester Trainingstag) entwickelt. Dann können wir weiterschauen, ob sich ein Beitritt lohnt....
Greetz Mario ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann