Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 IR-Talkrunde
Sascha-22 Offline

13.11.2006 18:04
Wollen wir eine "Mannschaftskasse"? Antworten

Hallo,
wollte nur mal allgemein anfragen, ob wir uns mit IR so etwas wie ne Mannschaftskasse anlegen wollen - dort könnten wir dann eventuelle Monatsbeiträge (0,50 €uro oder so) und/ oder eventuelle Strafgelder (Zu-spät-kommen - nicht gekommen ohne abzumelden) einzahlen...

Schreibt eure Meinung

MfG
Sascha
----------------------------------------
Wer zu spät kommt...

...der muss nicht warten!!! :D

Janno Offline

13.11.2006 20:47
#2 RE: Wollen wir eine "Mannschaftskasse"? Antworten

Ansich eine gute Idee, solange die Beträge nicht zu unverschähmt werden.

Aber bevor wir anfangen neue Kosten in den Raum zu stellen, sollten eher die alten Rechnungen beglichen werden.

@Markus: Wie sieht's aus mit der restlichen Kohle...denke da müsste noch so einiges zurück kommen. Du musst doch wissen, wie teuer ein Trikot jetzt für jeden einzelnen gekostet hat, und es müsste sich auch nachweisen lassen, wieviel geld jeder eingezahlt hat. Die Differenz müsste sich doch auszahlen lassen...?
..................................................................
Dealer: Nesko_85 has a Royal Flush

Sebastian ( Gast )
13.11.2006 21:02
#3 RE: Wollen wir eine "Mannschaftskasse"? Antworten

Ich habe nichts gegen eine Mannschaftskasse, allerdings sollten wir erst klären, ob wir sie auch benötigen. Konkret steht da im Moment die Frage des Beitritts bei Elte im Raum. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob Strafzahlungen wirklich von den meisten gewünscht werden.

Perrez Offline

13.11.2006 21:09
#4 RE: Wollen wir eine "Mannschaftskasse"? Antworten

ich selber hätte auch nets dagegen. würd mich auf jedenfall bereit erklärn was dafür zu zahlen aber ich denke auch das das zuspät kommen und das nicht abmelden nicht bestraft werden sollte immerhin is das ja ein freiwilliger club... das wäre scheisse dann zu zahelen obwohl das für die andern ja eig schlimmer ist wenn man nur mit 2 3 man da steht. Alles in allem hab ich aber nichts dagegen!
sg ricardo

Sascha-22 Offline

14.11.2006 13:09
#5 RE: Wollen wir eine "Mannschaftskasse"? Antworten

eine kleine "Strafe" für´s nicht kommen, obwohl zugesagt wurde, sehe ich schon als angemessen - muss ja nicht viel sein...

MfG
Sascha
Wer zu spät kommt...

Mario Offline

14.11.2006 23:43
#6 RE: Wollen wir eine "Mannschaftskasse"? Antworten

Ich habe heute abend schon mit Markus darüber gesprochen und meine Antwort dazu: Ein ganz klares NEIN!
Wozu brauchen wir eine Mannschaftskasse? Wenn wir Jubiläum oä feiern, kauft sich halt wieder jeder selbst was oder wir machen das über Umlage...
Wir sind und bleiben eine Hobbymannschaft und als solche brauchen, wir keine Mannschaftskasse, Vorsitzenden, Platzwart oä ;)
Wenn ich mal daran denke, wie lange es gebraucht hat, bis alle für das Trikot gelöhnt haben...
Abgesehen ist davon eine riesiger Aufwand zu kontrollieren, wer wann wieviel gezahlt hat.
Und was machen wir mit denen, die nicht gezahlt haben bzw zahlen wollen? Lassen wir die nicht mehr mitspielen? Und Srafe fürs Zuspät bzw Nichtkommen? Never!

Also, das hier sollte jetzt keine persönliche Kritik sein, sondern nur meinen Standpunkt verdeutlichen.
Wir spielen aus Spaß und dabei sollte es auch bleiben, es hat bisher geklappt und wird es auch wohl weiter.

Thema: Eltebeitritt. Passt hier vielleicht nur teilweise rein.
Hab auch darüber mit Markus oder Sascha gesprochen. Deren Meinung war, dass wenn wir feste Trainingszeiten haben, mehr Leute zum Training kommen würden. Muss ich widersprechen. Wir spielen ja jetzt seit Wochen fest am Samstag um 14 Uhr und es sind meistens die selben die kommen.
Wir sollten jetzt erstmal abwarten, wie die Trainingsbeteiligung sich entwickelt und erst dann an einen möglichen Eltebeitritt denken.

Wenns dann soweit sein sollte, wäre eine Art Mannschaftskasse (nur für die Beitrittsgebühren für Elte) denkbar...

So far....

Greetz Mario
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann

Perrez Offline

15.11.2006 11:57
#7 RE: Wollen wir eine "Mannschaftskasse"? Antworten

Um auch nochmal das mit den "strafen" aufzugreifen... Das wird 100%ig zum streit führen da jeder zum beispiel eine andere ansicht hat was das zu spät kommen betrifft und das vielleicht die folge hat das n paar leute das team verloassen das wäre sau scheisse. ich bin auch eher auf der seite das keine strafen sein sollten und mit der mannschaftskasse ist ein bisschen schwer zu überblicken. vor allem ist es scheisse für die leute die net so oft zeit haben im monat geld zu bezahlen. wenn ich persönlich auch net so oft könnte würd ich mich auch beschweren geld zu bezahlen wenn ich vllt ma n bissl mit kicke. das wäre auch sau scheisse. Aber ich habe halt erst einen positiven post gestellt... meiner ansicht nach und dann die negativen sachen nochmal aufgegriffen. Ansich vertrete ich die meinung wir sollten eine haben aber ohne strafen
sg ricardo

Yaffi Offline

15.11.2006 12:48
#8 RE: Wollen wir eine "Mannschaftskasse"? Antworten

@ Mario: Word

Und überhaupt, wir haben nur Schönwetterspieler!!!
./discuss

*spam*

Sascha-22 Offline

15.11.2006 17:01
#9 RE: Wollen wir eine "Mannschaftskasse"? Antworten

na ja..also Mannschfatskasse in Form eines Monatsbeitrags können wir geren streichen - war nur mal so´ne Idee...alerdings fänd eich es wirklich sinnvoll etwas zu unternehmen,wenn jemand zusagt, aber nicht kommt oder ähnliches...muss ja keine Geldstrafe sein, aber irgendetwas..sonst passiert das wieder und wieder...

MfG
sascha
Wer zu spät kommt...

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz