Fußball: Die SG Elte lebt noch - 3:1-Sieg Von Karin Kühling am 20.04.2009 18:20 Uhr RHEINE "Die SG Elte lebt noch!" So brachte SGE-Mittelfeldspieler Tobias Schnellenberg den 3:1-Sieg in der B-Liga über Amisia II auf den Punkt. 0421RTS-SGE-1 Jan Kraken traf mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:0 für die SG Elte. Foto: Kühling
Schon in der 1. Minute reagierte Eltes Schlussmann Michael Thiemann nach einem satten Torschuss des Amisen-Stürmers Marcel Rump Klasse und wehrte mit dem Fuß ab. Mit dem direktem Gegenangriff ging Elte durch Torjäger Mario Niehaus mit 1:0 in Führung.
Wie aus einem Guss
Die SGE spielte wie aus einem Guss und erzielte in der 17. Minute wiederum durch Mario Niehaus das 2:0. In der 25. Minute erhöhte der aufgerückte Abwehrspieler Jan Kraken mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke von Tobias Schnellenberg auf 3:0.
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, wobei Elte die besseren Torchancen besaß, diese aber nicht nutzte. In der 61. Minute zeigte Torhüter Michael Thiemann wiederum seine Qualitäten. Chancenlos war er in der 75. Minute, als Amisia II auf 1:3 verkürzte.
Grotke trifft den Pfosten
Davon ließ sich die SG Elte aber nicht beeindrucken und meldete sich in der 78. Minute durch den wieder stark spielenden Mittelfeldakteur Sascha Grotke zurück, dessen Weitschuss an den Pfosten klatschte. Es blieb beim 3:1 für die SGE - der dritte Sieg in der laufenden Saison war perfekt.
_____________________________________________________________________________ "Gewinnen macht erst spaß, wenn man vorher ne große Fresse hatte!"
abgesehen vom letzten teil is es ja ganz gut gewesen anscheinend ;) aaaber ein blinder alkoholiker findet ab und zu auch mal ein korn. also...es wird wohl nicht von dauer sein ;) sg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann
In der gedruckten Version mit der Überschrift: "Thorsten ist der Beste"
Fußball: FCE-Keeper Sandtel will bleiben, soll bleiben - doch noch fehlt das Geld Von Christoph Niemeyer am 4.05.2009 19:08 Uhr RHEINE "Heute habe ich ihn gelobt. Das mache ich sonst eigentlich nie!" Diesen Ritterschlag erteilte FCE-Torwarttrainer Thomas Runkewitz seinem Schützling Thorsten Sandtel nach dem 1:0-Sieg der Eintracht über Dornberg.
0550RTS-T SANDTEL.jpg FCE-Torhüter Thorsten Sandtel ist seit Wochen in Top-Form. Foto: Archiv Seit Wochen hechtet Sandtel in Top-Form durch den FCE-Kasten. Hielt zuletzt im Derby bei Emsdetten 05 und am Sonntag gegen Dornberg die FCE-"Bude" sauber.
"Ich bin ja jetzt schon seit einigen Jahren in der Ober- und nun Westfalenliga dabei, kenne die Torhüter und ich muss sagen: Thorsten ist der Beste. Den darf man nicht gehen lassen!" Thomas "Runke" Runkewitz (Foto) gilt gemeinhin als "harter Hund", der seine Torleute top-fit und immer besser macht. Solch ein klares Votum für einen Keeper gab es selten.
Verzwickte Situation
Doch die Situation ist verzwickt. Sandtel würde gerne bei der Eintracht bleiben, der Verein will den Torhüter auch gerne halten - doch der FCE hat schon zwei andere "Schnapper" für die neue Spielzeit unter Vertrag. "Thorsten ist im Budget eigentlich nicht mehr drin", bedauert Michael Hüsing, der Sportliche Leiter des FCE. Natürlich sind ihm die konstant guten Leistungen Sandtels nicht entgangen. "Ich muss nochmal mit dem Vorsitzenden reden", lässt er sich daher ein Hintertürchen noch offen. "Wir werden uns in dieser Woche zusammen setzen und über die kommende Saison sprechen", sagt Thorsten Sandtel. Sein Wunsch? "Ich würde gern beim FCE bleiben. Das wäre für mich das Einfachste. Ich kenne das Umfeld und den Großteil der Mannschaft." Dass die Eintrachtler mit Daniel Epker (kommt vom FC Vorwärts Wettringen) und Daniel Heuing (reaktiviert) schon zwei Schlussmänner unter Vertrag haben, liegt daran, dass Sandtel aufgrund seines Studiums Anfang des Jahres noch keine klare Aussage treffen konnte, wie es für ihn ab Oktober 2009 beruflich weitergeht.
"Ich hoffe, dass ich im September mein Bachelor-Studiim Bau-Ingenieurswesen an der Uni Münster abschließe. Dann kann ich entweder einen Master-Studiengang anhängen, oder ich steige in den Job ein", erklärt Sandtel. Zusagen kann er dem FCE, "dass ich auf jeden Fall bis Ende 2009 zur Verfügung stehe." Zurzeit tendiert er dahin, sein Studium fortzuführen - und könnte dann weiter für den FCE "Weltklasse-Paraden" (Trainer Hans-Dieter Jürgens) zeigen.
"Konkrete Anfragen" anderer Klubs liegen Sandtel derzeit nicht vor. "Ich habe alles abgelehnt, der FCE ist mein erster Ansprechpartner", betont er. Und hofft auf Klärung in dieser Woche.
Geburtstagskind
Und: Hat "Runke" wirklich ein Lob ausgesprochen? "Naja. Die Abschläge wären eine Katastrophe gewesen, hat er gesagt. Sonst hat er zumindest nichts Schlechtes gesagt. Und das ist aus seinem Mund eigentlich schon ein Lob. Auf jeden Fall ist es das erste Mal, dass ich so etwas von ihm gehört habe", schmunzelt Sandtel, der heute seinen 24. Geburtstag feiert (Glückwunsch!). Wer weiß, vielleicht macht ihm ja der FCE mit einer Vertragsverlängerung das schönste Geschenk.
Gestern war auch schon n Artikel drin: "Sandtel hält sensationell"
Achja, alles Gute zum Geurtstag Ubo!!
Greetz Mario
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann
Mir kräuseln sich die Fingernägel! Dennoch: Geiler Artikel!
HAPPY BIRTHDAY!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ #10, Tippspielmeister 2007 und 2008, Vize-Tipp-Europameister 2008, Comunio-Meister 2007 und Comunio-Vizemeister 2008: "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
Von mir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag, Ubo! ^^
---------------------------------- "As I was going up the stairs, I met a Man who wasn't there, He wasn't there again today, I wish, I wish he'd go away."
http://www.muensterschezeitung.de/lokale...e;art996,562247 Manuel Schupp bleibt, Torhüter Thorsten Sandtel muss gehen Von Christoph Niemeyer am 14.05.2009 15:42 Uhr RHEINE Zwei weitere Personalentscheidungen sind beim FC Eintracht Rheine gefallen. Torhüter Thorsten Sandtel wird den Klub am Saisonende verlassen, Manuel Schupp bleibt weiterhin "Stand-by"-Spieler. 0505RTS-SANDTEL-2.jpg Stammtorhüter Thorsten Sandtel muss und wird den FC Eintracht Rheine am Saisonende verlassen. Foto: A "Wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel, um Thorsten Sandtel zu halten. Wir werden also mit den Torhütern Andre Epker und Manuel Heuing in die neue Westfalenliga-Saison gehen." Michael Hüsing, Sportlicher Leiter des FCE, bedauerte, dass der Verein den Vertrag mit Keeper Sandtel, der seit Wochen in glänzender Form ist, nicht verlängern kann.
Neuen Klub suchen
Hintergrund: Sandtel konnte dem FCE im Winter aus beruflichen Gründen keine Zusage für die komplette Spielzeit 2009/10 geben. Darauf hin hat der Klub Andre Epker von Vorwärts Wettringen geholt und Manuel Heuing reaktiviert. Mittlerweile haben sich die Dinge aber bei Sandtel geändert, so dass er gern beim FCE geblieben wäre.
Doch bei der Eintracht hat die Verpflichtung eines Stürmers Vorrang. Daher wird sich Thorsten Sandtel jetzt einen neuen Klub suchen müssen.
Schade Ubo. Blöde gelaufen.
Aber wir beide wissen, was das für die nächste Saison für dich heißt!
Greetz Mario
Jau - Ubo - auf nach Rodde, freue mich jetzt schon darauf dich in einem Meisterschaftsspiel zu besiegen ^^
Die SGE nähme dich auch mit Kusshand, aber ich glaube die Rodde-Kicker entsprechen eher deinen Wünschen :) Nichts desto trotz, wenn du zu uns kommst, sag Bescheid, vielleicht bekomme ich ja dann Provision ;)
---------------------------------------- Back to Basics: Mehr Spaß, weniger Härte! ^^