Mir ist die Tage 'ne lustige Idee eingefallen: Und zwar die, ein Quiz in unserem Forum einzurichten. Das läuft wie folgt ab:
Ich stelle euch 8 Fragen (versucht ehrlich zu sein und nicht im Internet nachzugucken! Aber hab' mir auch Fragen überlegt, die man nicht sooo einfach nachschlagen kann. Aber dennoch: Ehrlich macht es doch mehr Spass!). Zu jeder Frage gibt es eine Code-Zahl. Wenn ihr den Quiz gespielt habt, dann schreibt euren Code hier rein. Derjenige, der den richtigen Code hat, gewinnt. Wenn niemand alle 8 Fragen wusste, dann gewinnt derjenige, der die meisten richtig hat. Bei Punktegleichstand gewinnt derjenige, der als erster geantwortet hat (sollten aber keine 2 Stunden Abstand dazwischen liegen, gibt es Gleichstand).
Viel Spass!
FRAGE 1: Wie wird in Norwegen über die Seitenwahl entschieden? a) Münzwurf --- 3 b) Raten, in welcher geschlossenen Hand der Schiri die Pfeife hält --- 2 c) "Pisspott" --- 1 d) "Stein, Schere, Papier" --- 0
FRAGE 2: Womit drohte Torhüter Dennis Eilhoff (Koblenz) dem Arminen Christian Eigler vor dem Pokalspiel? Für den Fall eines Tores gegen ihn drohte Eilhoff... a) ... ein Nacktfoto einer gemeinsamen Weihnachtsfeier zur BILD zu schicken. --- 5 b) ... seiner Schwester zu sagen, dass sie ihren Mann (Eigler) verlassen solle. --- 6 c) ... ihm seinen Rottweiler auf den Hals zu schicken. --- 7 d) ... ihn aus seiner Eigentumswohnung zu werfen, in der Eigler Untermieter ist. --- 8
FRAGE 3: Welchen Spass unter dem Titel "Unternehmen Champions League" machten sich 6 Wolfsburger Fans beim Auswärtsspiel in Hannover? a) Sie ließen sich in einer Limousine ganz dekadent bis vor den Gästeblock fahren. --- 7 b) Sie ließen sich "C", "L", "2", "0", "0" und "8" auf ihre nackten Bäuche malen. --- 3 c) Sie sammelten Geld unter dem Motto "Kaká zum VfL" und kamen in Hannover auf rund 50.000€. --- 4 d) Sie eröffneten einen porvisorischen Sekt-Stand vor dem Gästeblock. --- 6
FRAGE 4: Was passiert seit 2003 jedes Jahr in Nürnberg? In jedem Jahr... a) ... wurde mindestens ein Spieler von seiner Frau verlassen. --- 3 b) ... besuchen um Weihnachten herum hunderte Greuther Fürth-Fans in ihren Vereinsfarben die Nürnberger Geschäftsstelle. --- 9 c) ... gab es im Fan-Kalender einen Spieler, der zum Zeitpunkt seines Monats den Verein längst verlassen hatte. --- 0 d) ... wird der fan-eigene Trikotentwurf aufs Neue vom 'Club' abgelehnt. --- 5
FRAGE 5: Was gab der Bremer Profi Sebastian Boenisch jüngst zu? a) Dass er noch nie an einer Wahl teilgenommen hat. --- 8 b) Dass ihn seine Mutter regelmäßig zum Fensterputzen besucht. --- 0 c) Dass er bisexuell ist. --- 2 d) Dass er Carlos Alberto vor dessen Ausraster gegen Bouba Sanogo provoziert hatte. --- 7
FRAGE 6: Wie wird Bochums Neuzugang Matias Concha genannt? a) Schnecke --- 2 b) Wiesel --- 9 c) Fuchs --- 0 d) Schmetterling --- 1
FRAGE 7: Wer rettete Georges Ndoum (Duisburg) seine Karriere? a) Sein Hund 'Sally'. Dieser holte durch lautes Bellen gerade noch rechtzeitig Hilfe, als sein Herrchen beim Waldlauf in eine Bärenfalle trat. --- 8 b) Seine frühere Deutsch-Lehrerin. Sie bot Ndoum ihrem Mann - dem Co-Trainer des MSV, Manfred Stefes - an. --- 0 c) Roque Junior. Ndoum ist einer seiner besten Freunde und er überredete Rudi Bommer, sich ihn einmal anzusehen. --- 4 d) Sein Opa. Auf der Beerdigung traf Ndoum Sven Beuckert (Torwart des MSV), welcher ihn erkannte und zum Probetraining einlud. --- 3
FRAGE 8: Welcher Torwart wettet mit seinem Teamkollegen: "Bevor du 8 Tore geschossen hast, habe ich 8 mal 'zu Null' gespielt!" a) Markus Miller mit Sebastian Freis (KSC) --- 4 b) Simon Jentzsch mit Marcelinho (Wolfsburg) --- 7 c) Manuel Neuer mit Gerald Asamoah (Schalke) --- 5 d) Stefan Wächter mit Enrico Kern (Rostock) --- 2
Auflösungen gibt es am Donnerstagabend.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ #10, Tippspielmeister 2007, Comunio-Meister 2007: "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
Auflösungen gibt es morgen vor "Prison Break" (also gegen 22.50 Uhr). Danke, Sash!
Sebastian, Yaffi, Ricardo, Marjo, Ubo, Pain, ... - und auch Heeke: Ich baue auf euch, macht mit!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ #10, Tippspielmeister 2007, Comunio-Meister 2007: "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
Ich mache auf jeden Fall mit, ich schreibe meinen Code aber erst gegen abend rein...Auch bei mir gilt: eigentlich nichts ganz sicher gewusst, bei 2-3 Fragen bin ich mir relativ sicher, den Rest musste ich mir irgendwie logisch herleiten...mal schauen was draus wird.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann
Mario, Vollidiot! Mach' richtig mit - komm' schon!
Yaffi, Pain, Ubo, Ingo, Juppie und Heeke - wo bleibt ihr??
Ich telefoniere noch kurz mit Annika... in 7 Minuten gibt es die Auflösungen! :-)
Richtiger Code: 0 - Ja, die spielen ECHT "Stein, Schere, Papier"! 8 - Eigler ist Untermieter in Eilhoffs Eigentumswohnung. Aber da Eigler nicht einmal, sondern gleich doppelt traf, erübrigte sich die Drohung... 7 - 3 verschiedene Antworten von euch. Alle falsch. 0 - Ach was? Nürnberg hat ein Söldner-Problem? 0 - Die '2' wäre beim Wörns richtig gewesen! 2 - Das war anscheinend zu einfach!? 0 - Ndoum war arbeitslos. Beim Joggen im Wald traf er seine ehem. Deutschlehrerin, die er bat, einmal bei ihrem Mann nachzufragen. So kam er in die 2. MSV-Mannschaft. Durch Verletzungssorgen in der Ersten, kam er in die Bundesliga. 4 - Miller lag hierbei schon uneinholbar vorne - bis der Kreuzbandriss kam!
Also lautet der Code: 0 - 8 - 7 - 0 - 0 - 2 - 0 - 4 (Der 08.04.2007 ist das Datum unseres 8:1-Kantesieges gegen Rodde!)
Platz 3: Ricardo mit 2 Punkten! Platz 1: Sascha & Sebastian mit jeweils starken 5 Punkten!
Danke für's Mitspielen! Vielleicht bis zum nächsten Mal.