Das ist sooo lächerlich: Ich gucke gerade die SPORTSCHAU - Werder vs. VfB. W Eben fiel das 1:1 von Zidan. Riesen-Bock von Hildebrand! Und sagt der Kommentator IRGENDWAS dazu?? Nein. Würde Kahn so verwirrt aus dem Kasten laufen und sich übertölpeln lassen, sähe man es morgen wieder in der BILD-Zeitung. Als Hildebrand am Ende der letzten Spielzeit einen Kullerball aus den Händen gegen den Pfosten hoppeln ließ, hat niemand mehr darüber gesprochen - dabei wäre es fast ein Tor geworden... Jaja, ich weiß: "Fast". - Dennoch: Ein Riesen-Bock, der keinen Kommentar findet! Auch bei Frank Rost habe ich wiederholt beobachtet, dass Patzer von ihm keine Erwähnung finden. Das stört sehr, finde ich... Klar, spiel(t)en Kahn und Lehmann in einer anderen Liga, als die anderen... Aber bei Weidenfeller und Wiese guckt man viel mehr drauf, als bei Lusche Hildebrand und Rost, finde ich...
Wollte ich nur mal gesagt haben. ^^
Das Bayern-Spiel zeigen sie gleich noch... ich habe ein schlechtes Gefühl... Bielefeld ist kein gutes Pflaster (erinnerst du dich, Marjo? )... tippe fast auf eine knappe Niederlage... Naja, mal sehen! - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
du sagst es, markus! ich finde es sowieso ein witz das hildebrand in der nationalmannschaft als nummer zwei hinter lehmann gesetzt ist. der spielt seit zwei jahren nur noch "schmarrn", nur weil er mal 902 minuten kein gegentor bekommen hat(wo wahrscheinlich die abwehr sogar größeren anteil dran gehabt haben wird,als bei sonst irgendeinem rekord in dieser hinsicht) muss man den doch nicht auf ewig als drittbesten torwart nach lehmann und kahn sehen. was ewin quatsch.... ähnliches gilt für rost, wobei der bessere leistungen bringt als hildebrandt...aber rost is inzwischen auch schon nen bissal zu altum in das altersgefüge der n11 zu passen.desweitern kommt er mit seinen leistungen auch an vier(!) anderen torhütern nicht vorbei.
meiner meinung nach gehört der platz hinter jens lehmann ganz eindeutig roman weidenfeller. der ein oder andere mag jetzt sagen, ich sei befangen(was ja auch ein wenig stimmt), aber wenn man sich nur mal die statistiken und benotungen der letzten zwei saisons ansieht, geht kein weg an roman vorbei!!! danach ist für mich ein dreikampf um die nummer drei im trikot der n11 entbrannt, in der derzeit tim wiese die nase vor raphael schäfer und robert enke hat, wobei robert enke das größte potenzial meines erachtens hat.
naja, so wie es derzeit aussieht kommt der jogi solangsam auch dahinter und nimmt den roman wenigstens schon mal mit zum spiel gegen georgien...abwarten was das alles noch gibt!
Zur Torhüterfrage: Für die EM ist ja alles geklärt: Lehmann ist gesetzt (gehen wir mal davon aus, dass er sich nicht verletzt) Für die Zeit danach erwarte ich Spannung. Aber eigentlich sehe ich da erstmal einen Zweikampf zwischen Roman und dem "schönen" Tim. Roman ist hierbei aber ne Nase vorraus (momentan) Hildebrand ist für mich erstmal dahinter. Er muss sich erst wieder beweisen und zeigen, dass er ein Weltklasse-Torhüter ist. Klar haben wir mit Enke, Schäfer etc. noch weitere gute Torhüter, nur werden die keine Chance haben solange sie nicht bei Topvereinen sind. Rost: Ka, mag ich nicht *gg*
Achja, einen habe ich noch vergessen: Rensing. Okay, seine Lesitung gegen Pauli im Pokal war nicht überragend, er ist aber ein Riesentalent und wenn er bei Bayern ersteinmal seinen Stammplatz hat und somit Spielerfahrung sammelt, ist er auch ne Perspektive für die Nationalmannschaft.
Das wird noch nen heißer Tanz nach der EM für Jogi oder Hitzfeld ( ka. wer da der deutsche Nationaltrainer wird.
Greetz Mario ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann
Hildebrand Hat diese position aus dem gleichen grund, aus dem auch kahn nicht mehr gespielt hat.... er passt besser ins system... Er ist vom typ her ein offensiver torhüter, den man nunmal bei einer offensiven spielweise braucht... darüberhinaus hat er durchaus das die möglichkeit es mit seiner spielweise einem van der sar gleichzutun, an den ein lehmann fußballerisch und im stellungsspiel nie rankommen wird... das er diese klasse jetzt noch nicht hat liegt schlicht und ergreifend am alter bzw. der erfahrung... und jetzt wieder alles in frage zu stellen außer jens lehmann is der absolut falsche weg... zum thema rensing: das muss man abwarten wie er sich entwickelt und ob er sich zu guter letzt bei den bayern durchsetzt und etabliert... vorher hat er keine ansprüche wenn er noch bei den bayern ist... ------------------------------------------------------------------------------------- "Das habe ich getan, sagt mein Gedächtnis. Das kann ich nicht getan haben, sagt mein Stolz und bleibt Sieger!"
Hey, erstmal möcht ich kurz sagen, dass ichs die rege Beteiligung zur Torwartfrage sehr erfeulich finde - macht die ganze Sache ein wenig interessanter, als wenn immer nur ein oder zwei Leute antworten...
Nun zu meiner Meinung...ach ne - Stop - erst ein Punkt den jeder zu übersehn haben scheint - bei Bremen gegen Stuttgart stand es nie 1:1 - Werder führte nach dem Tor von Mouhamed mit 2:0 (;) - na ja, kann passieren so ein "Denkfehler" - imerhin erzielte das erste Tor wirklich ein Stuttgarter - per Eigentor unhaltbar ins eigene Tor...) soweit dazu...
zur Torwartdiskussion: 1.) Timo ist wirklich schlecht und wird maßlos überschätzt 2.) Raphael hält zwar zurzeit recht gut und ist bestimmt ein netter Kerl, aber - Hey - der und ins Nationalteam...... nicht wirklich.... 3.) Roman hatte ich Samstag wieder live gesehen - hat sich zwar nicht unbedingt beweisen können (ausser bei zwei mittelmäßigen Freistößen von Ljuboja und Trochowski) aber ich muss sagen, dass ich schon seit längerer Zeit ein gewisses "Sichherheitsgefühl" habe, wenn es um Weidenfeller geht - der Mann hat sich schon seit Monaten keinen großartigen Patzer mehr erlaubt, und glänzt schon seit vielen, vielen Spielen mit Glanzparaden und Topleistungen - von daher: Meine klare Nummer "! 4.) Frank ist ein Scheisser - schon deshalb hat er nix im Nationalteam verloren - ansonsten find ich Rost eigentlich Recht stark und sehe ich vor Schäfer und Hildebrandt, aber hinter Wiese und Enke 5.) Robert ist wirklich stark - hat momentan aber leider Pech mit seinen Hintermännern - von daher: wechselt Enke den Verein (z.B zum HSV oder zu Leverkusen) dann wäre er mein Topkanditat für Platz Nummer 3 6.) Tim ist zu viel fähig - neigt aber zur Schönspielerei (siehe Spiel gegen Juve) - sofern er allerdings an diesem Manko arbeitet sehe ich ihn als Kandidaten mit guten Chancen als Nachfolger Lehmanns in ein paar Jahren 7.) Oliver ist alt und mittlerweile nicht mal mehr einer der drei besten Torhüter Deutschland 8.) Jens ist zurecht die Nummer Eins 9.) "Stefan"? Was ist eigentlich mit Klos??? Weiss einer von euch das? Aufgehört hat der doch noch nicht, oder? 10.) Torstenist meiner Meinung nach ein Irre starker Torwart - um allerdings irgednwann den Sprung in den Profifussball zu schaffen, würde ich ihm raten, dem FC Eintracht Rheine und einen gewissen Brink den Rücken zu kehren....wie wäre es stattdessen mit den Amateuren von Dortmund :):):)
MfG Sascha ---------------------------------------- Wer zu spät kommt...
Wieder mal ein dicker Bock vom Hildebrandt... segelt ganz spontan mal an der Flanke vorbei... Ich hoffe sehr auf Schäfer als Nr. 3 hinter Lehmann und Weidenfeller! - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
Unglaublich!!! Wie kann man eifach so den Rost absägen?! ICh will nicht sagen, dass ich den Kerl mag, aber so kann man doch nicht als Trainer handeln. Na gut, er hat nen paar schlechte Spiele gehabt. Da geht aber jeder Torwart (auch Weidenfeller, Kahn etc. durch) Muss ihn dafür auf die Bank setzen?! Zumal Neuer in seinem Spiel (gegen Bayern!!!) auch gepatzt hat und am Tor von Ottl Schuld war. Trotzdem durfte er am nächsten WE wieder zwischen den Pforsten stehen
Ich denke mal, dass die Herausnahme von Rost mehr als nur sportliche Gründe hatte....
Greetz Mario ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Rolf Rüssmann
HERRLICH! Das war gestern mal wieder geil, beim Zypern-Spiel:
1. Hildebrand lässt den haltbaren Schuss von Okkas durch! 2. Hildebrand schießt den Ball gegen den gegnerischen Stürmer (!) und hat Glück, dass es nicht zum nächsten Gegentreffer führt. 3. Hildebrands Abschläge, Abstöße, etc. landen (fast) alle beim Gegner. 4. Eigentlich hätten wir 2:1 verlieren müssen - Glück, dass der reguläre Treffer nicht gegeben wurde!!!
Ich halte... ... R.Schäfer, Weidenfeller, Kahn, Lehmann, Enke, Wiese und auch Miller (vom KSC) allesamt für stärker als Hildebrand!!!
Mein Geheimtipp ist der Karlsruher: Achtet mal auf den, da wächst ein Granaten-Keeper heran! - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!
@markus: bei dem miller haste garnicht so unrecht, allerdings ist der seit zwei jahren auch kein geheimtipp mehr. nur wird er, solange er in liga zwei kickt, keine chance haben, irgendwelche ansprüche zu stellen, dafür haben wir in deutschland ein zu gutes angebot an torhütern! seit gestern ist bei sportal eine liste der (aus ihrer sicht) besten torhüter der liga. sehr interessant...aber lest euch auch die kommentare durch, nicht nur aufe reihenfolge achten: DIE Rangliste
Jentzsch!? Also, denn hatte ja wohl keiner auf der Rechnung - na ja, um ehrlich zu sein, find eich den so toll nicht...Roman, Tim und Co sind da schon um einiges stärker...
MfG Sascha ---------------------------------------- Wer zu spät kommt...