Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 IR-Talkrunde
Markus Offline




Beiträge: 1.449

27.07.2012 23:31
Was mir wichtig ist... (Plus: Aufruf zum IR-Cup 2012! :-D ) Antworten

Offener Brief an ganz Internaçionale Rheine:

Freunde des rollenden Balles...

ich nehme mir an dieser Stelle einmal etwas Zeit, um in der Vergangenheit zu schwelgen.

Internaçinale Rheine besteht nun schon seit unglaublichen 9 (!!!!!!!!!) Jahren...

Das ist schon krass... Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich Heeke , Marjo und Ubo damals am Emsland-Gymnasium in den großen Pausen und am Telefon vorheulte, wie schade es doch ist, dass niemand aus unserer Stufe in seiner Freizeit Fußball spielt... Und wie glücklich ich war, das wir uns dann einmal zum Fußball verabredeten - und wie viel glücklicher ich war, als es uns allen solchen Spaß machten, das klar war, dass wir das wieder tun mussten!
Der Platz war der mit den kleinen Toren in Wadelheim. Der mit den Hühnern.
Schon beim 2. Training waren Sash und Simon dabei. Und Yaffi, Micha, Speedy und Timmey kamen auch direkt dazu. Und Dodo und Henne. Und immer mehr und mehr...

Ja, soweit ich weiß, waren wir beim allerallerersten Kick zu dritt.
Und zwischenzeitlich waren wir mal bis zu 18-20 Leuten, die Ab und An für Internaçionale an den Start gingen.

Wir probierten alle möglichen Plätze aus:
Wadelheimer Käfig...
Kardi...
Uhlenhook Nebenplatz...
Uhlenhook Hinterplatz...
Uhlenhooker "Bleeker" ^^...
Delsen Matschplatz...
Delsen Rankenplatz...
der superschöne Platz mit dem Rasensprenger auf'm Delsen...
der nächtliche Mesumer Käfig (auf Grillabenden bei Stüpers)...
Mesums Ascheplatz...
SG Elte Nebenplatz...
SG Elte Hauptplatz...
Grundschule Elte...
Michaelschule...
Emsland-Gymnasium...
der Gummi-Platz beim Emsland...
der Mini-Platz beim Emsland...
Emsland-Stadion...
HOLZBOCK (!!)...
Soccerhallen...
Hasenhöhle...
Portu-Stadion...
Turnhalle Elte...
Menschenkicker-Arena...
der IR-Cup-Platz der letzten Jahre...

... und das Geile ist, dass ich weiß, dass ich noch einige Plätze vergessen habe!! :-)

Die Zeit mit Internaçionale Rheine hat mir so unglaublich viel gegeben... das ist so krass!!

Ich weiß noch genau, dass Heeke und Marjo vorher quasi nie Fußball gespielt hatten... dass Heeke Angst vor Kopfbällen hatte und wie ich ihm mir 'nem Beachvolleyball zeigte, dass das gar nicht weh tut - und nun ist er DAS Kopfballmonster schelchthin und Marjo eine der unverzichtbaren Stützen bei Eintracht Rodde.
Ich weiß noch, wie wir damals in Michas Garten den Namen "Internaçinale Rheine" bestimmten. Wie Heeke und ich das spanische "ç" mit Kreativität durchsetzten (wäre es nach Marjo gegangen, würden wir "RheineFire" heißen ^^).
Ich weiß noch, wie wir damals im ersten Winter anfingen, im Schnee zu spielen. Bei kältesten Temperaturen, in Matsch. Wie einmal eine Mannschaft obenrum blank zog, weil wir auch in der Dunkelheit noch weiterkicken wollten und nur so zwei Teams auseinanderzuhalte waren (die mit den leuchtend hellen Körpern gg. die, die man nicht sah ^^).

Unsere Spiele und Turniere... das allererste Match gegen FCEs B3-Truppe. Mit einer Hammeraufstellung
(Ubo --- Sash, Heeke, Benny Lemm --- Julius, Henne, Garmann, Simon, ich --- Timmey, Yaffi)
und einem 7:3-Kantersieg. Und die ganzen Turniere in der SoccerWorld (unter anderem dem legendären 3:3 gegen Ostblock, als Lulu in unserer 3-1-Taktik 3mal traf - und dem folgenden 4. Platz beim Warsteiner-Cup 2007), unser Sieg 2005 in der Elisabethhalle... Und an die ganzen IR-Cups, die Sash immer wieder anlässlich seines Geburtstages aus dem Boden stampfte! :-)

Ich weiß noch, wie wir nach den perfekten Farben für unser erstes Trikot (gold & marine-blau!) suchten. Und wie wir schließlich "aufrüsteten" und uns den 2. Satz leisteten, weil mittlerweile so viele neue Kicker dazukamen - und beides sind nach wie vor Weltklasse-Trikots!!!
Ich weiß noch, wie Leute wie George, Anna Kösters ^^ oder Benny Lemm bei uns spielten... wie ein Ex-Stürmer für Streit innerhalb der Mannschaft sorgte. Die legendäre Nachricht, die Ubo ihm bei Comunio schrieb... ;-D
Ich weiß noch, wie Dodo mal eine Ecke ins Tor drehte.
Ich weiß noch, wie ich mir den Handgelenk beim Grätschen brach (und Tage später mit dem Arm in Gips spielte!), wie Marjo und Heeke mit den Schädeln aneinander krachten (allerdings weiß ich gerade nicht mehr, wer von den beiden daraufhin blutend ins Krankenhaus musste... Marjo, oder? ^^), wie Marjos Finger nach einer Parade im Tor krumm zusammenwuchs, wie Speedy Anna abschoss... ^^
Ich weiß noch, wie wir das Menschenkicker-Turnier gewannen.
Ich weiß noch, wie der Abend im HOT ALTE DAME abging und wie glücklich wir sein konnten, heil nach Hause zu kommen. :-D

Ich weiß auch noch, wie Sash mir Pain vorstellte - der jetzt ja nun mal echt nicht mehr aus IR wegzudenken ist! Genau dasselbe bei Ricardo, den Raffi tollerweise mal mitbrachte. :-) 2 Riesengewinne für uns alle! Und wie froh ich war, dass Ricardo sich so gut einfügte und so schnell Anschluss fand - an einem IR-Silvester wurde mir das ganz krass bewusst. Und ich erinnere mich an die geile Spielplatz-Olympiade mit ihm und Sash auf der Hasenhöhle. ;-)
Ich weiß noch, wie Bleeker sich bei mir aufgrund von Yaffis Zeitungsartikel meldete. Und wie ihn alle in kürzester Zeit lieben und fürchten lernten. :-D Und auch Scheini ließ sich zu einigen Gastauftritten hinreissen.
Und gerade fällt mir auf, dass ich sogar InGo nur durch IR kennen lernte... Krass!

Und was wir nicht alles gespielt haben...
... Königsschießen
... WM
... Confed-Cup (Mini-WM ^^)
... die gefürchtete Timmey-WM
... 21-20
... 11-10
... Sitzfußball
... Kegelfußball
... Schwarzwälder
... Spiele auf 1 Tor
... große Matches auf 2 Tore...
Zudem noch Comunio-Ligen, Tippspiele zu großen Turnieren, ProEvo-Cups...

Ich weiß noch, wie ich mit IR das - mit Abstand! - kreativste Weihnachtswichteln meines Lebens erlebte! :-) Wie Dodo Marjo eine selbst gebastelte Verbrennungsfabrik für die gelben Armeen schenkte, Sash eine Patrick-Puppe zusammenbaute und Patrick wiederum Ubo das #2-Trikot schenkte...
Ich weiß noch, wie wir auf Partys bei Pain, auf der Rheiner Kirmes, auf allen möglichen Turnieren, halbnackt auf Tischen in Münster tanzend (...) unsere Hymne sangen... :-)
Ich weiß noch, wie Janno mit der Schal-Idee um die Ecke kam - und sich so krass dafür einsetzte, dass es was wurde. Wie ich tagelang an dem IR-Quartett feilte...
Ich weiß noch, wie Schwegi, Rudi und co. das erste Mal gegen - uns bald darauf dann immer öfter mit uns spielten.

Ich weiß noch, wie Marjo und ich vor gar nicht mal allzu langer Zeit nachts in Rheine am Busbahnhof saßen, Onkel-Ali-Pizza aßen und all das, was wir durch und mit Internaçionale erlebten, Revue passieren ließen. Wie wir uns bewusst machten, was da alles hintersteckt! Was alles aus dieser "Ach komm'. Lass' uns doch mal kicken!"-Idee entstanden ist.
Und ich weiß noch, wie ich den Jakobsweg in Spanien lief und sau-oft an Fußball mit Internaçionale dachte... Und auf meiner halbjährigen Reise durch Asien und Australien war es nicht anders.

:-)

Ich weiß, dass es in den letzten Monaten eher schleppend lief, was IR angeht.
Leider konnte ich selber wenig dabei sein.
Sash lebt nun auch in Münster, spielt hier Fußball. Speedy arbeitet und wohnt in Gescher. Timmey studiert mittlerweile in Bochum, Lulus Standort vergesse ich immer. ^^ Ubo wohnt in Baden-Baden, Dodo wahlweise in Bonn oder Japan... Und ich nenne hier noch längst nicht alle.

DENNOCH!

Internaçionale ist mir viel zu wichtig (und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da!), als dass wir das alles einfach so auslaufen lassen könnten...
Darum werde ich mich in der nächsten Zeit bemühen, wieder Treffen zu organisieren und auch selber mitzuspielen. Ich freue mich über jeden, der dann mit am Start ist.

Und zwei Dinge wollte ich noch anmerken:

1. Wenn Du jemanden kennst, der auch Boch auf Fußball hat: Mitbringen! :-)
2. Ich möchte dieses Jahr unbedingt wieder 'nen IR-Cup! :-)


Mal abgesehen davon würde ich mich freuen, wenn Du vielleicht auch noch etwas zum Thema beizusteuern hättest:
Also... was Dir Internaçionale bedeutet. :-)



Alldas
#10, Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#10 / Tippspielmeister 2007, 2008 / Vize-Tipp-Europameister 2008 // Comunio-Meister 2007, Comunio-Vizemeister 2008, 2010, 2011, 2012 / Vize-Comunio-Weltmeister 2010:
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

TimB Offline



Beiträge: 418

29.07.2012 13:02
#2 RE: Was mir wichtig ist... (Plus: Aufruf zum IR-Cup 2012! :-D ) Antworten

Schöne geschrieben :)

Ich hab jetzt momentan Semesterferien und bin wieder in Rheine für zwei Monate und zu jeder Schandtat bereit ;)

Können ja vielleicht ein IR-Grillen veranstalten mit möglichst hoher Beteiligung.

Speddy Offline



Beiträge: 350

02.08.2012 21:38
#3 RE: Was mir wichtig ist... (Plus: Aufruf zum IR-Cup 2012! :-D ) Antworten

Ja echt mega gut geschrieben!
Was ich am meisten vermisse seit dem ich nicht mehr in Rheine wohne,
seit ihr....IR einfach der ganze zusammenhalt den mann hat wenn mann mit euch zusammen ist und "einfach" nix anderes macht als Fußball spielen!!!

Gruß Speedy

----------------------------------
Wer nich wagt der nicht Gewinnt...

Markus Offline




Beiträge: 1.449

08.08.2012 02:47
#4 RE: Was mir wichtig ist... (Plus: Aufruf zum IR-Cup 2012! :-D ) Antworten

Danke, Ihr beiden.
@ Bleeker: Ja, lass' uns das machen!!! Und wärst Du am WE beim Kicken dabei?
@ Speedy: Verstehe, was Du meinst. Sei Dir aber gewiss: Du fehlst uns auch!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#10 / Tippspielmeister 2007, 2008 / Vize-Tipp-Europameister 2008 // Comunio-Meister 2007, Comunio-Vizemeister 2008, 2010, 2011, 2012 / Vize-Comunio-Weltmeister 2010:
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

Sascha-22 Offline



Beiträge: 2.152

24.08.2012 11:48
#5 RE: Was mir wichtig ist... (Plus: Aufruf zum IR-Cup 2012! :-D ) Antworten

Krasser Bericht, liest sich echt fein, hatte teilweise nen Schauer aufem Rücken und bin lustigerweise gerade am schwitzen, was sicherlich nicht nur an den sommerlichen Temperaturen in meinem Zimmer liegt, sondern zu einem guten Teil eben auch an der Tatsache, dass mir richtig warm ums Herz wurde :-)

Und Recht hast, Bro!!!

Bin fast geneigt, einem neu entfachten Tatendrang schon diesen Sonntag nachzugehen, aber da ich Donnerstag ne wichtige Prüfung habe, werde ich mich erst danach wieder IR hingeben können...

Mir ist übrigens auch noch etwas eingefallen:
Ich weiß noch, dass wir alle mal die Grundhaltung hatten, dass der Verein niemals vor Internacionale kommen sollte!...
Dass das aber leider so nicht ganz möglich ist, haben wir dann auch festgestellt. Feste Trainingstermine und Spiele gehen dann doch vor, aber wir sollten zumindest versuchen, dem wieder bestmöglichst entgegenzuwirken.
Markus und ich haben unsere Spiele in Münster immer sonntags. Auch Marjo, Walu, Pain und Ingo und ich glaube auch Perez und Lulu haben ihre vereinsspiele in der Regel am Sonntag.
Lasst uns infolgedessen den IR-Tag doch wieder auf samstags legen. 12 Uhr ist eine tolle Zeit, dann können die Sky-Gucker auch weiterhin ihre BuLi schauen.
Wer sonntags noch fit ist, Zeit und Lust hat, kann dann ja gerne wieder kicken, aber ich denke, dass wir generell samstags mehr sein würden!!!
Ich selbst werde versuchen, mir in Zukunft wieder öfter Zeit zu nehmen für IR!

Den IR-Cup würde ich übrigens gerne mitorganisieren! Ich muss gestehen, dass ich schon mit dem Gedanken liebäugelte, den Cup zu meinen Geburtstag in Münster auszuspielen, aber Interanacionale und somit auch der IR-Cup gehört halt nach Rheine.

So, lasst uns IR-Flamme (RheineFire :D) also neu entfachen!!!
Dank geht an dieser Stelle an Yaffy, Schwegi und Co, die dafür gesorgt haben dass das Feuer nicht ganz erlischt...

Bis bald auf'm Platz!!!
Sash #22

----------------------------------------
Back to Basics: Mehr Spaß, weniger Härte! ^^

«« BuLi-Manager
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz