Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 IR-Talkrunde
Markus Offline

08.03.2007 18:14
Zukunft unserer Homepage Antworten

Hi @ all!

Ich habe da mal eine Frage und bitte euch auf diesem Wege um eure Meinung:
Und zwar läuft unsere Homepage inkl. Forum ja seit Monaten echt gut.

Die Sache ist nur die: Wie ihr wisst, bin ich ja kein Computer-Crack und nutze für unsere HP eine Domäne, über die man sich eigene Homepages 'zusammenbauen' kann. Dies ist allerdings nicht kostenfrei, sondern kostet 18€ im halben Jahr. Jetzt sieht es zur Zeit so aus, dass in 5 Tagen mein Vertrag mit dem Anbieter ausläuft und ich entweder innerhalb der nächsten 5 Tage 18 € überweise, oder viele Funktionen (z.B. 5100 kb für hochgeladene Fotos) nicht mehr aufrufbar sind... sprich: Die Seite würde mit einem Schlag um viele Fotos ärmer.
Um es einmal aufzulisten, das sind die Vorteile der bezahlten Mitgliedschaft:
- 5000 KB Speicherplatz
- 10 Gb Traffic
- FTP-Zugang
- Homepage Aktivierung
- Werbefreiheit
- Kurzadresse (http://deinname.beep.de)
- 30 weitere Seiten
- beschleunigter Support
Nun ja... nicht alle Punkte sind für uns von Belang - mir geht es in erster Linie um die vielen Bilder.

In jedem Fall wollte ich euch fragen, ob euch die online-Fotos egal sind - oder ob wir die 18 € bezahlen wollen.

Bislang nutzen wir die ganzen Features schon 1 Jahr. Allerdings habe ich von den bereits gezahlten 36€, 22€ alleine bezahlen müssen. Damals habe ich schon darum gebeten, dass mir jeder 2€ gibt, um 1 Jahr zu bezahlen, aber es kam nur Geld von Ingo, Dodo, Marjo, Micha, Sascha, Heeke & Ubo... Das war nicht so schön.
Nun haben wir praktisch 3 Möglichkeiten:
1. Wir behalten diese Homepage für die nächsten 7 Monate (einen Monat gibt es kostenlos)! Jeder gibt mir 0,80€. Wenn das jeder tut, reicht das Geld aus.
2. Wir behalten zwar diese Homepage, aber ohne Fotos. Das kostet niemanden was.
3. Jemand kennt einen anderen, besseren Homepage-Anbieter und wir machen dort eine neue HP!
4. Jemand kennt sich mit dem eigenen Erstellen von Homepages aus und entwirft uns in den nächsten Tagen eine neue HP!

Bitte um Antworten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

Perrez Offline

08.03.2007 20:19
#2 RE: Zukunft unserer Homepage Antworten

hm ich denke wir sollten das geld versuchen zusamm zu schmeissen. Ich bin zwar in der Lage eine html homepage anzufertigen aber sie würde nicht die beste sein und ich bin nicht so ganz mit foto einfügen etc bewand. naja wie dem auch sei ich bin dafür, das wir weiterhin hier bleiben und dann mal ein wenig geld ruhig zusamm schmeissen sollten immerhin is das hier ja unser haupt kommunikationsmedium und es wirkt auf jedenfall anschaulicher durch die fotos!
sg ricardo

Julian-17 Offline

08.03.2007 23:24
#3 RE: Zukunft unserer Homepage Antworten
moin markus,
da ich wenig auf der homepage bin, höchstens mal hier im forum, sind mir die bilder nicht so wichtig, aber ich denke ohne die bilder ist die ir-homepage irgendwie ohne seele...
deshalb sollte die homepage doch so erhalten werden, wie sie derzeit ist.
nun ist es doch so das alle, die sich den ersten satz trikots bestellt haben, auch geld für das bedrucken bezahlt haben. dieses geld müsstest du noch haben, da das ja dann gesponsert wurde.

deshalb müsste doch davon geld übrig sein, allein von mir über 10€, ubo hatte mehr bezahlt, janno ebenso, der hatte dich mehrmals drauf angehauen, ob er das übrige geld wieder haben kann, von den anderen weiß ichs nicht genau.
wie wärs wenn du das geld zum erhalt der homepage nutzt und den rest in eine kasse schmeißt(nur bildlich, es reicht wenn du dir merkst wie viel das noch ist) und dann können wir davon noch kleinigkeiten, die wohlmöglich noch anfallen, bezahlen.

gruß, julian
Sascha-22 Offline

09.03.2007 12:26
#4 RE: Zukunft unserer Homepage Antworten

ich denke Juppies Idee ist ganz okay - aufjedenfall aber bin cih auch dafür, dass die Seite bleibt wie sie ist - d.h. mit Fotos! :D

MfG
Sascha

----------------------------------------
Wer zu spät kommt...

...der muss nicht warten!!! :D

Ubo Offline

10.03.2007 10:20
#5 RE: Zukunft unserer Homepage Antworten

Jupp for president....

-------------------------------------------------------------------------------------
"Das habe ich getan, sagt mein Gedächtnis. Das kann ich nicht getan haben, sagt mein Stolz und bleibt Sieger!"

Markus Offline

16.03.2007 18:02
#6 Geld und so... Antworten
@ Juppie:
Also, das ist mit den Trikots ja folgendermaßen gelaufen:
Jeder hat mir etwa 1,50€-1,80€ zu wenig gegeben (der Preis hat sich wegen des Versandes ja erhöht), außer dir, Ubo und Janno (ich glaube zumindest, dass ihr drei es wart... vielleicht noch Andy oder Ingo? Ich glaube aber, nur ihr drei.).
Damals hatte ich ja keine Zeit, mich darum zu kümmern - aber ich habe so ziemlich alle Auszüge aufbewahrt.
Inzwischen kamen (was Internaçionale betrifft) für mich noch folgende Kosten dazu):
- Teilnahmegebühr beim FCE-Fanatics-Cup (15€)
- 3mal 6 Monate Kosten für unsere Homepage (jeweils 18€ - abzüglich der 2€ von Ingo, Dodo, Marjo, Micha, Sascha, Heeke & Ubo, macht es insgesamt 40€, die ich allein gezahlt habe)
- von 23 Trikots ca. 20mal 1,50€ zu viel, macht 30€
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Insgesamt 85€

Ich möchte nur zeigen, dass ich bisher - mit Abstand - am meisten Geld für Internaçionale gezahlt habe. Es ist richtig, dass ihr drei bei den Trikots mehr Geld als die anderen gezahlt habt, damit habe ich aber allein das Trikot-Geld decken können. (Damit lande ich von 85€ auf 'nur noch' ca. 55€)

Wenn ihr wollt, könnt ihr das natürlich wiederhaben, aber dann muss ich echt darauf beharren, dass mir alle anderen so viel Geld wiedergeben, dass ich wieder auf +/- Null komme. Die Sache ist halt die, dass ich mich wegen den etwa 55€ in immerhin 3 Jahren nicht so anstellen möchte - darum habe ich das alles bisher auch nie erwähnt.
Aber jetzt, wo die Trikotgeld-Rückerstattungsgeschichte wieder aufkommt, möchte ich doch klarstellen, dass ich mich in keinster Form irgendwie bereichert habe - im Gegenteil.

Alldas
Markus

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Das ist genau wie damals, als ich deine Freunde fertig gemacht hab'. Das hat einfach nur 'Bam!' gemacht." - BAM!!!

Sascha-22 Offline

16.03.2007 21:56
#7 RE: Geld und so... Antworten

@Markus: Find es natürlich prima, wenn man aus kleineren Geldbeträgen keinen großen Akt macht, aber in dem von dir beschriebenen Fall finde ich, dass du ruhig auf Geld von allen bestehen könntest - da das aber nun ein wenig kompliziert werden könnte (Wer hat schon bezahlt und wieviel jeweils?), würd ich sagen, wir starten "ab jetzt!" bei Null und werden in Zukunft besser darauf achten die Geldgeschäfte die ganz IR angehen, auch mit ganz IR zu decken - dass ein Dodo, Julius oder Esel, die nur einmal im halben Jahr mitspielen natürlich davon ausgenommen sind, ist klar, aber die anderen, die regelmäßiger kommen und sich auch an den Aktionen erfreuen (Internetseite, Turnier, Trikots) solltest du ruhig öfter zur Kasse bitten...;)

MfG
Sascha

PS: Wäre natürlich auch jederzeit bereit, dir noch fehlendes Geld meinerseits jetzt noch zu geben...

----------------------------------------
Wer zu spät kommt...

...der muss nicht warten!!! :D

Janno Offline

17.03.2007 10:59
#8 RE: Geld und so... Antworten
Ich habe mir mla die letzten Bieträge durchgelesen und hoffentlich alles reichtig verstanden. Denke auch, dass wir ab jetzt bei Null anfangen können, würde trotzdem behaupten es wäre ok, wenn eine ausstehende Zahlungen noch erfolgen. Ich spreche jetzt mal für mich, Markus, Juppi und alle die sonst noch viel Geld in die Mannschaft hinein gesteckt haben. Es ist nicht fair, dass sich die anstehenden Kosten immer nur auf ein paar Leute verteilt werden, wovon letzten endes alle provitieren.
Mein Vorschlag, das übrig gebliebene Geld der Trikotbestellung wird an die jeweiligen ausgezahlt, Markus macht ne Umlage der bisherigen Kosten und jeder zahlt seinen Beitrag nach. Ist zwar n riesen Aufwand, aber als armer Student kann ich besonders schlecht auf n paar Kröten verzichten...Sorry.

Achja, ich weiß ja nicht inwiefern das erwähnt wurde...aber was die Kosten irgendwelcher Cups oder Turniere betrifft, so macht es doch Sinn die Startgebühren oder ähnliches auf die Leute aufzuteilen, die zu dem Zeitpunkt auch auf dem Platz standen und etwas davon hatten...

..................................................................
Dealer: Nesko_85 has a Royal Flush

Markus Offline

18.03.2007 23:29
#9 RE: Geld und so... Antworten

Mir soll es egal sein.
Natürlich würde es mich freuen, wenn alle im Nachhinein ihre Sachen zahlen würden - aber es ist schon ok, solange das ab jetzt gut läuft... Denn ich habe halt auch nicht so viel Kohle und kann das Geld gut gebrauchen.
Wenn ihr (Janno und co.) aber dafür seid, dass noch zu regeln, bin ich natürlich auch dabei!

Was die Truniere angeht: Klar, da zahlen nur diejenigen, die auch da waren!

«« Fotos
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz